Kann ich meinen Hund Cetirizin geben als Allergietablette?

7 Antworten

Ich habe das von meiner Tierärztin auch schon gekommen. Aber ohne Rücksprache mit Tierarzt solltest du nichts geben. Vor allen Dingen dann nicht, wenn der Hund schon andere Medikamente bekommt.

Ich stimme vielen hier zu. Ich würde das definitiv erst mit dem Tierarzt absprechen! Dosierung macht mega viel aus! Cetirizin soll zwar anscheinend in Ordnung sein für Hunde aber eben bei der Dosierung muss man aufpassen. Muss man ja auch bei Menschen.

Bitte sprich das mit dem TA ab bevor ein Unglück passiert 🙏🏻

Das solltest du deinen Tierarzt fragen auch wegen der Dosierung wenn man es geben darf.

Ich hab das meiner letzten Katze gegeben, die war gegen fast jedes Futter allergisch ( mit Tierarzt abgesprochen) hab es aber sobald wie möglich abgesetzt weil die müde machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Du solltest dich bei deinem Arzt informieren, hier werden dir nur irgendwelche Quellen genannt die wahrscheinlich, nicht seriös oder auch Falsch sein könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""