Kann ich meinen Hund 3 Wochen kostenlos ins Tierheim abgeben?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inseriere in einem Wochenblatt, dass du einen Tierfreund suchst, der deinen Hund für diese Zeit übernimmt, gib das Futter dazu und die Adresse des Tierarztes, der ihn sonst behandelt, falls mal etwas wäre. Ich glaube, du könntest da mancher Familie Freude damit machen, die wegen Urlaubsreisen oder der finanziellen Seite nicht dauernd einen Hund halten möchten. So ein Inserat kostet oft nur ein paar Euros und ich könnte mir schon vorstellen, dass dein Hund da auch viel liebevoller gehalten wird, weil mehr Zeit für ihn allein da ist, als in einer Tierpension oder im Tierheim. Ich wünsche dir alles Gute für deine OP.

es gibt auch im Internet Seiten, die Anzeigen kostenlos anbieten. Markt.de z.B.

Aber vergiß nicht, dir alle Daten geben zu lassen, vorher Zuhause besuchen etc.

0

mein entlaufener Hund wurde ins Tierheim gebracht, dort hat man mir für einige Tage 120 Euro abgepresst, außerdem mußte ich noch 116 Euro der Feuerwehr bezahlen. Von wegen kostenlos. Mein Hund kam nach seinen Eskapaden immer von alleine zurück. Für diese Hundeentführung war mein Widerspruch Zwecklos. Die Liebe zu den Tieren im Tiergarten geht auch da durch den Geldbeutel. Gib Deinen Hund, wenn nicht anders möglich, in eine Tierpension, dort ist er besser versorgt und kostet auch nicht mehr.

dann sorge doch einfach dafür, dass dein hund nicht abhaut, dann musst du auch keinen aufenthalt im th bezahlen. das ist doch deine verantwortung.

0

das klingt aber, als wenn Dein Hund häufiger ausbückste, na da biste aber wirklich selber schuld, schließlich hast Du die verantwortung für das Tier. Mir wäre alles Geld der Welt Wert mein Tier wieder zu bekommen, aber so was passiert nicht...er ist mit mir fest verwurzelt und würde nicht im Traum daran denken abzuhauen und wenn, würde ich einen passenden Zaun kaufen und es 2ausbruchssicher" gestalten....so einfach ist das

0

Wieso haut dir dein Hund immer ab? Was ist los mit dir? Deinem Hund kann alles mögliche passieren, bis zu tötlichem Unfall. Du hast eine Aufsichtspflicht und kannst auch angezeigt werden. Die 236 Euro hättest du besser in eine Hundeschule investiert. Meine Hunde kämen nie auf die Idee, abzuhauen und das "Rudel" zu verlassen. Sie werden geistig und körperlich ausgelastet.

0
@hundini

Hundini@ ... Danke, genau das Gleiche wollte ich noch nachtragen...LG Buddysuperdog

0
@hundini

Deine Hunde sind entweder alle impotent, oder kastriert und ihrer Freiheit beraubt. Arme Kerle. Mein Hund hat es immer gut bei mir gehabt, und durfte auch ab und zu ein Weibchen vernaschen. Dir sollte man ein Halsband mit Leine verpassen, damit Du erfährst, was ein Hund fühlt, wenn er seine Freiheit beraubt ist.

0

Unser (sehr großes) Tierheim hier nimmt nur Tiere auf, die zur Vermittlung freigegeben werden. Für Urlaub (oder auch Krankenhausaufenthalt) würde ich auch eh eine Tierpension suchen, oder - noch besser - den Hund bei Freunden/Verwandten unterbringen.

wie kann ich meinen Vater überreden das er mir einen Hund kauft?

Hallo ich will unbedingt einen Hund und ich weiß was auf mich zu kommt mein Vater sagt ich habe mir der Schule fast keine Zeit für den Hund aber das stimmt nicht. Ich fange schon damit an das ich 1 mal in 2 wochen ins tierheim gehe und mit einem hund gassi gehe und einen pflegehund habe ich auch. Ich kümmere mich immer um den Pflegehund aber mein Vater sagt habe ich erstmal einen eigenen hund dann mache ich vielleicht 3 wochen mit aber es stimmt nicht. Er hatte früher selber einen Hund und sagt das wenn man einen hund hat das er dann draußen schlafen soll und das es tierquälerei ist wenn man einen Hund kauft aber ich wünsche mir schon einen hund seit ich 3 bin und mittlerweile bin ich 12 und ich kann es nicht aushalten bis ich ausgezogen bin und mir selber einen kaufen soll in meine eigene wohnung oder in mein eigenes haus und ich bin mir auch bewusst was ein hund brauch er braucht impfungen futter körbchen leine wasserbehälter und so weiter ich weiß auch das 1,5 kg trocken futter 20 euro kosten aber wenn ich einen hund bekomme würde ich auch für die Kosten aufkommen es ist ihm einfach zu schade ihm tut der hund leid aber er sagt vorallem dass ich noch nicht bereit für einen hund bin ich will aber einen hund bitte helft mir weiter!!!!!!!! Eure Eva

...zur Frage

Hund nach ca. 2 Wochen wieder ins Tierheim gebracht, wie ist das für den Hund?

Wir hollten uns einen Hund aus dem Tierheim, wobei man nach 2 Wochen das Tier wieder zurück bringen könne wen man wollte. Doch es klappte einfach nicht von der Zeit her, wen ich auf die Zukunft überlege müsste der Hund 2× 4-5h alleine zuhause sein. Bin grade echt etwas traurig und vermisse den kleinen, da wir ihn heute wieder brachten nach fast 2 Wochen. Er fühlte sich mega wohl bei uns. Ist so etwas nach 2 Wochen schlimm für einen Hund ? (Er ist 5 Jahre alt und ein Cocker Spaniel mischling) Ich würde ihn sofort wieder hollen, doch ist 2× 4-5h am Tag alleine, nicht einfach viel zuviel für einen Hund ? Danke für eure hoffentlich hilfreichen Antworten

...zur Frage

Hund-Tierheim mfg?

Hallo,kann ich meinen Amstaff (7 Monate alt) im Tierheim OHNE Hundeschein abgeben? Den sollte man ja mit 6 Monaten haben?

...zur Frage

rechtliche schritte wenn der Hund bellt?

Wir haben uns vor zwei wochen ein Familienzuwachs geholt. Da die kleine noch jung ist, kommt es häufiger vor, wenn wir z.B auf die toilette gehen, dass der Hund bellt. Da wir ja auch Einkaufen müssen, und bald wieder Arbeiten gehen, soll sie sich langsam ans alleinsein gewöhnen. Auch nachts bellt Sie manchmal 5min. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus einer unserer Nachbarn hat jetzt mit Rechtlichen schritten gedroht, wenn wir mit dem Bellen "nicht aufhören". Geht das wirklich, bzw. muss ich den hund abgeben? PS. ich habe zitronenhalsband etc. schon ausprobiert, aber es hilft nicht.

...zur Frage

Hund gefunden- Tierheim geschlossen

Ich habe gerade einen Hund gefunden, jedoch hat das Tierheim geschlossen ..kann mir jemand sagen bei wem ich das Tier übers Wochenende abgeben kann?

...zur Frage

Kann man ein Hund vom Tierheim für 1-2 Wochen nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?