Kann ich meine Zahnärztin ansprechen und wenn ja, wie?
Ich hab vor nem Monat ne neue Zahnärztin bekommen und finde sie echt super, super süß. Ist nen ganzen Kopf kleiner als ich, schätzungsweise 30 - und ich 25.
Vor nem Monat hat sie ein bisschen Smalltalk mit mir geführt und 1-2 persönliche Fragen gestellt. Heute hat sie mir nebenbei locker auf die Schulter gehauen. Ich weiß halt nicht, ob man das irgendwie als kleine Interessenssignale deuten kann.
Kann ich das irgendwie anstellen, dass ich da mal locker ein Gespräch beginne und sie halt merkt, in was für ne Richtung das geht? Oder sind Zahnärztinnen bei ihren Patienten genauso wie Polizisten im Dienst, dass die auch jeglichen Kontakt derart professionell abblocken?
4 Antworten
Großartig Hoffnungen solltest du dir nicht machen. Gerade während der Arbeit wird sie professionell sein und nicht auf Angebote von Patienten eingehen.
Solltest du sie privat draußen treffen, wäre das etwas völlig anderes. Da könntest du sie auch gut ansprechen, weil du sie ja kennst. Da etwas zu plaudern und spontan ein Treffen für einen Kaffee vorzuschlagen, würde erfolgsversprechender sein, als sie auf der Arbeit darauf anzusprechen.
Würde ich eigentlich fast genauso sehen.
Danke für die normale Antwort! :)
Lass dir doch mal einen ziemlich späten Termin geben, kurz bevor die Praxis schließt. Da kannst du ja zum Schluss der Behandlung die salomonische Frage stellen: "Na, Frau Doktor, wie wäre es jetzt noch mit einem gemeinsamen Kaffee zum Feierabend?" Dann wird man ja weitersehen und braucht's nicht mehr an den Knöpfen abzuzählen.... Viel Glück!
ob man das irgendwie als kleine Interessenssignale deuten kann.
Solltest Du nicht tun.
Alleine das bestehende Abhängigkeitsverhältnis ist schon grenzwertig. Zudem trennt man berufliches und private Dinge.
Fein, Das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
was du alles aber nicht weisst?Poah Inkognito Digga. :)
Kannste machen, aber erst nach der Behandlung, wa?! Wer weiß, wie sie darauf reagieren könnte, wenn Du sie davor ansprichst...

Meine Zähne sehen supi aus :)
Poah da kenne ich aber 1000 gegenteilige Beispiele