Kann Ich Meine Raumtemperatur mit meinem Laptop oder Handy messen?

2 Antworten

Sofern du einen Temperaturfühler an eins der Geräte anschließt und eine entsprechende App installierst, ja. Ansonsten nicht.

RomanBarthel
Fragesteller

Also z.b die neusten Handys haben die sowas wie Huawei Mate 20 pro oder S10 Iphone X...

profanity  05.10.2019, 08:47
@RomanBarthel

Wie wäre es, wenn du dir die technischen Datenblätter der Geräte anschaust, dann weißt du sicher, ob die das können oder nicht.

Für Temperaturmessungen gibt es Apps, die funktionieren, wenn dein Smartphone dafür einen Sensor hat. Ich habe für die smarte Heizungssteuerung einen Sensor, der unter anderem die Umwälzpumpe steuert. Über die entsprechende App kann ich mehrere Werte ablesen, z.B. Raumfeuchte und Temperatur.

RomanBarthel
Fragesteller

Hat ein laptop son Temp. Fühler ?

wiki01  05.10.2019, 07:49
@RomanBarthel

Ein Laptop hat einen Temperaturfühler. Man kann damit die Temperatur des Prozessors ablesen. Auch der Lüfter hat einen Temperatursensor. Aber beide eignen sich nicht für die Messung der Raumtemperatur.

RomanBarthel
Fragesteller
@wiki01

ok cool wiki01 und wie benutze ich den will mal wissen ob meine Temperatur am Laptop normal ist.

wiki01  05.10.2019, 08:21
@RomanBarthel

Die Prozessor-Temperatur kann man auf jeden Fall im Bios finden. Denkbar ist es irgendwo in den Systemeinstellungen, weiß ich aber nicht

RomanBarthel
Fragesteller
@wiki01

was ist der oder ein Bios ? cmd Aufforderungs befehl?

wiki01  05.10.2019, 13:32
@RomanBarthel

Kein CMD-Befehl. Beim Hochfahren ein Tastendruck. Bei mir ist das F12. Steht auf dem Bildschirm, sobald der Rechner anfängt hochzufahren.