Laptop geht nachts um 3 Uhr von alleine an.

6 Antworten

das problem hatte ich auch mal bei windows xp. auch genau um 3 und das jede nacht. ich hatte ihn immer nur im ruhezustand. er hat immer neugestartet und ist dann wieder in den ruhezustand gegangen...:P bei den einstellung gab es sogar die auswahl, dass er irgendwann an geht (stand auf 3 uhr nachts) aber das war deaktiviert. aber nach ein paar monaten war das dann weg :P

Hatte das gleiche nervige Problem... Hab die automatischen Windows Updates jetzt auf "Nach Updates suchen, aber den Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" eingestellt, so dass der Rechner weiterhin überprüft, ob Updates vorhanden sind, aber nicht einfach so ungefragt nachts angeht, sondern mir Bescheid gibt und ich sage, ob ich sie jetzt oder später runterlade und installiere. Seit dem hab ich Ruhe - ist schon nervig und auch beängstigend, wenn der Rechner immer nachts um die gleiche Zeit angeht und man weiß nicht warum! Im Bios war bei mir Wake on LAN auch deaktiviert, daher war ich noch ratloser, sonst hätte es ja auch ein Portscanner aus Russland sein können.. ;-)

Chris

im Bios LAN Wakeup deaktivieren - ins Bios kommste wenn du beim einschalten des rechners entf Taste drückst

Ja das hab ich mir auch gedacht, gibts aber nicht.

0
@exorutus

um diese Uhrzeit wird bei 1&1 kurz mal das DSL unterbrochen. Verschiebe falls du 1&1 hast den Termin auf z.B. 16 Uhr

0
@newcomer

Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Windows Update wohl daran schuld ist, die Installation ist auf 3 Uhr nachts festgelegt. Allerdings würde ich eine automatische Installation gerne beibehalten.

0
@exorutus

eventuell sellst du in Energie Optionen ein, dass er nach 30 minuten sich selbst wieder ausschaltet bzw in Standby geht

0
@newcomer

Wär ne Möglichkeit, ich werde allerdings immer wach wenn der startet, darum will ichs komplett unterbinden. Auch den Installationszeitpunkt der Updates will ich nicht auf Tagsüber verlegen, da der Laptop ab und zu mal in seiner Tasche bleibt und da keine Durchlüftung vorhanden ist. Grml ^^, evtl. bleibt mir nichts anderes übrig, als immer manuell zu installieren ...

0

Wlan Router automatisch an und abschalten

Da Wlan ja gesundheitsschädlich ist, möchte ich meinen Wlan Router in der Nacht abschalten und das soll automatisch passieren. Wie kann ich das bei meinem Router einstellen. Also dass sich der Router um 0 Uhr ausschaltet und um 6 Uhr wieder automatisch einschaltet.

...zur Frage

Hundeprofi gesucht?

Hallo ihr Lieben .

Folgendes : wir haben einen Welpen bekommen (jetzt 14 Wochen alt )und sie wird nicht stubenrein.

Wir gehen mir ihr raus und manchmal passiert nichts sie hat keine Lust und dann sind wir im Haus und sie macht da hin .

Nachts ist es jetzt so das sie alleine unten im Körbchen schläft und wir oben da wir auch noch 2 Katzen haben die das Schlafzimmer als Rückzugsort haben . Natürlich macht sie nachts ins Wohnzimmer obwohl sie ab 18 Uhr weder essen noch trinken bekommt und wir um 11 miz uhr nochmal raus waren und sie suxh macht. Haben überlegt jetzt eine Box oder Karton zu nehmen und sie da rein setzen für die Nacht . Denn wenn sie bei uns auf dem Schoß schläft musste sie nicht einmal in der Nacht (habe ne Woche auf dem Sofa mit ihr geschlafen )

In wie fern ist es normal und wie kann man ihr das abtrainieren ? Was sind eure Erfahrungen?

Danke für die Antwort

...zur Frage

Bestes Betriebssystem für ein Laptop?

Ich habe eine Laptop von Medion, da wollte ich mal fragen was das beste Betriebssystem ist. Gibt es eins was extra für Medion gut ist oder kann man jedes Betriebssystem für jeden Laptop benutzen?
Momentan habe ich Windows Vista drauf.

...zur Frage

Zahlt meine Haftpflicht diesen Schaden?

Hallo, Bert ist 16, er hat nachts unter alkohol ausversehen beim ausrutschen einen laptop zerstört. Zahlt die haftpflicht? Macht es ein problem dass bert erst 16 ist und der unfall um ca 3 uhr passiert ist? Wie siehts mit dem alkohol aus?

Vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?