Mit Fieberthermometer raumtemperatur messen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert nur, wenn die Zimmertemperatur zwischen 35° und 42° beträgt.

So nicht richtig: Der Messbereich des Thermometers kann auch anders sein und somit ist eine Messung möglich.

Ehrlich, als ich die Frage las, habe ich schallend gelacht. Nee, geht nicht. Du kannst das Fieberthermometer an die Heizung halten, aber dann zeigt es NICHT die Raumtemperatur an. Aber deine Frage ist gut!!! Regt mich zum Nachdenken an.

Hätte ja sein können :D ich meine, wenn es schließlich die Temperatur an meinem Körper messen kann, warum nicht auch die der Luft, die es "berührt"? :D

ja sicher, wenn es im zimmer heiß genug ist