Kann ich meine Bestellung noch zurückschicken?

7 Antworten

Der Nikewebshop hat Rücknahmebedingungen. Kann man also alles nachlesen.  Siehe Link:

http://help-de-de.nike.com/app/answer/article/returns-policy/a_id/28105/country/de

Was besagen die Richtlinien von Nike.com im Hinblick auf die Rücknahme

Nike.com Bestellungen können aus beliebigem Grund innerhalb von 30 Tagen
ab Lieferdatum zurückgegeben werden. Auch nach 30 Tagen kannst du deine
Nike.com Bestellung gegen eine volle Rückerstattung zurückgeben, sofern
die Artikel unbenutzt sind
.

Da Du die Preisschilder schon entfernt hast würde ich mich an Deiner Stelle hier zunächst einmal mit dem Nike Kundendienst in Verbindung setzen.

Anprobieren + Preisschilder entfernen würde ich als benutzt werten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nein, wenn du die einmal getragen hast und die Schilder entfernt hast geht das natürlich nicht. Aber soll ja Menschen geben die sich jedes Wochenende Klamotten zum Ausgehen bestellen und die dann Montags wieder zurück schicken :-))

Die 14 Tage Rückgaberecht sind schon lange abgelaufen, noch dazu weisen die Produkte keine Mangel auf, weshalb man da was zurück nehmen muss.

Dazu kommt, dass du einige Sachen getragen hast, auch wenn es nur einmal war & die Schilder ab sind.

Möchtest du im Restaurant etwa eine Cola trinken, die zuvor schon jemand anderes probiert hat? Ich glaube nicht. :)

Wohlmöglich sind einige Produkte vielleicht auch gar nicht mehr im Sortiment von Nike.

2 Wochen Rückgaberecht hat man laut Gesetz bei Bestellung aus dem Internet.

Wenn die Widerrufszeit vorbei ist - und die ist garantiert vorbei - geht nichts mehr. Verkaufe die Sachen selber wieder.