Kann ich mein schwules Date mit nach Hause bringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich von keinem unter druck setzen..

Rede auf jedenfall vorher mit deinen eltern damit es nicht so eine Überraschung wird..

Mach das aber in deinem Tempo..

Sag ihm das du dich unter druck gesetzt fühlst.. Und noch ein bisschen zeit brauchst..

Allerdings würde ich mich Zeit nahe bei den Eltern outen.. Kann einiges erleichtern..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM

Ist es auch Dein Wunsch, Deinen Freund bei Dir zu haben? Du schreibst, dass dem so ist. Dann sollte es für Dich an sich auch kein Problem darstellen, ihn zu Dir einzuladen. Wenn Dein Vater ständig anwesend ist zu Hause, dann wirst Du Dir etwas einfallen lassen müssen, wie Du es ihm verkaufst. Die Wahrheit ist - meine Meinung - immer noch das beste. Du bist alt genug, auf die Meinung Deines Vater zu schßen. Dein Vater darf seine Meinung haben, sie muss nicht mit Deiner konform sein. Du musst einfach nur zu Dir stehen.

goldsonne278
Fragesteller

Mein Vater ist nicht homophob. Er ist aber halt etwas alt. In meiner Familie degenerieren Männer im Alter. Er gibt zu allem seinen Senf dazu und versucht witzig zu sein. Du verstehst hoffentlich, was ich meine. Eigentlich ist er ein ganz Lieber.

AriZona04  28.10.2019, 20:28
@goldsonne278

Wenn er ein ganz Lieber ist, dann kannst Du doch auch mit ihm reden! Tu das, bevor Du Besuch bekommst! Steck es ihm in einer netten Art und Weise und nicht einfach nur mit einem Satz "isso. Punkt" Friss oder stirb. Muss ja nicht sein. Ja, ich weiß, was Du meinst - ältere Leute sind da seltsam! Schon wahr. Deswegen: Steck es ihm nicht zwischen Tür und Angel, sondern mit ein paar Worten - Sätzen in einem Gespräch.

Du sagst, es wird dir alles zu viel.

Was denn?

Rede doch offen mit ihm, sage, dass es zur Zeit schwieirig ist, wenn ihr beide zu dir nach Hause geht (über Nacht). Du kannst ja auch mit ihm ins Hotel oder so gehen, wenn ihr nicht zu einem nach Hause wollt. Dann "übernachtest du halt woanders/ bei einem Freund", das musst du ja nicht weiter ausführen.

Wenn er dein Zuhause mal sehen soll, nimm ihn als Freund/ Kumpel mal nachmittags oder morgens (Brunch) mit nach Hause. Das wäre dann der Kompromis für die Eltern!

Nimm in doch mit und wenn jemand fragt und du dich noch nicht outen willst ( was ich aber bei der Familie bald mal tun würde) sagst du einfach, dass ein Freund von dir da ist. Fertig.