Erstes Date mit Schwulen was tun?

7 Antworten

Keine Tunten, als Hetero erscheinen, feminin gerichtet… Das hört sich für mich nach ganz vielen Klischees an. Da du offensichtlich noch in der Findungsphase bist, was deine sexuelle Identität betrifft, ist das verständlich.

Fürs erste Date solltest du dir nicht zu viel vornehmen. Es muss auch nicht perfekt sein. Ihr hattet bisher noch keine tiefgründigen Gespräche. D.h. du musst auch damit rechnen, dass ihr nicht viel gemein habt. Das kann sich bei einem ersten Date recht schnell erweisen. Dann wird es wohl auch kein zweites mehr geben.

Etwas zusammen trinken und es sich irgendwo gemütlich machen, finde ich eine gute Idee. Ein erstes Date sollte meiner Meinung nach dem persönlichen Gespräch die Bühne überlassen. Nur da erkennst du, ob da eine Chemie zwischen euch vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht schwul geworden um eine Frau im Männlichem Körper zu lieben. Jetzt wo es halt ein richtiger Typ ist steigt eben die Aufregung und die Unsicherheit.

Aber danke dir dann mache ich es so.

@Kiwi5ccc

Das ist verständlich und nachvollziehbar. Das Klischeebild des Schwulen, das du bisher vielleicht hattest, ist ein kleiner Teil der homosexuellen Männer. Da dieser Teil oft sehr präsent, sicht- und hörtbar ist, gehen andere Gruppen gerne unter. Du wirst davon aber noch viele kennenlernen.

@asstronaut

Hatte schon mehrere Dates mit solchen 'Klischees' sag ich Mal. Und darauf habe ich keine Lust (mehr).

Mal gucken vielleicht muss ich nach dem Date keine mehr Kennenlernen :D

Dummerweise habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie es unter Männern zugeht.

Genauso wie unter Frauen oder genereller - unter Menschen. Man redet miteinander über die eigenen Vorstellungen und findet einen gemeinsamen Nenner.

Meine Idee ist es (sich mit der Faust zu begrüßen) irgendwo ein kühles Bier zu kaufen, anzustoßen und gemeinsam den Sonnenuntergang zu genießen an einem Aussichtspunkt oderso. Einfach aber gleichzeitig romantisch um sich näher kennenzulernen. – Ist diese Idee etwas zu "schlapp" für ein erstes Date bei Schwulen?

Das hängt davon ab, wie dein Date das sieht. Nicht jeder steht auf Romantik und mitunter geht es halt auch einfach nur um Sex. Frag ihn einfach, wozu er Lust hat. Redet miteinander. Findet heraus, woran ihr beide Spaß habt. Auch das gehört zum Kennenlernen dazu, das kann man nicht vorher alleine festlegen. Solange keiner seinen Willen durchsetzen will, klappt das auch. Viel Spaß! :)

Das kommt darauf an was ihr voneinander wollt:

Für Sex ist das zu viel Aufwand, da reicht es aus wenn man sich gleich den richtigen Ort dafür sucht und dann gleich loslegt.

Wenn das Ergebnis offen ist, reicht ein Spaziergang aus.

Für jemand für den man mehr empfindet kann man auch aktiv was machen wie Essen gehen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, ihr lasst es einfach 😅

Du scheinst ziemlich darauf bedacht zu sein, dass beide wie echte Männer rüber kommen und keiner zu feminim sein darf, als an einem ernsthaften date.

"Begrüßung mit der Faust", meine Kumpel und ich begrüßen uns mit ner Umarmung, das hat nichts damit zu tun, ob du männlich oder weiblich bist.

Klingt alles so, als dürfte niemand wissen, dass ihr schwul seid.

Wissen dürfen es alle aber warum sollte ich/wir uns deswegen wie 'frauen' aufführen?

Ich Frage mich halt was für das Date angemessen ist wenn beide halt so sind ... Anscheinend ist meine Idee Müll hast du denn eine bessere?

@Kiwi5ccc

Trefft euch und verhaltet euch einfach natürlich.

Legt keine Regeln fest, wie sich wer zu verhalten hat.

@Xenortus

Wir haben gar keine Regeln xD wir haben nur gesagt das wir uns treffen wollen mehr haben wir noch nicht fest gelegt, weil ich eh noch im Urlaub bin und erst in etwa 2 Wochen kann.

Ich mache mir halt Gedanken. Wenn's nach mir ginge wäre dieses Date perfekt und vor allem natürlich. Und vor allem locker ist mir wichtig.

Wollte ledeglich wissen ob diese Idee gut ist oder halt schlecht :)

Mal gucken was sich ergibt ...

Du machst dir zu viele Gedanken. Sei einfach du selbst. Verhalte dich so, wie du dich jedem anderen gegenüber verhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung