Gute Date Ideen bei denen man sich näher kennenlernen kann?

6 Antworten

Kommt auf die Leute an.

Ich fand immer Ausflüge in einen Park (z.B. Europapark) gut. Oder einen  Golfschnupperkurs, Theme in Erding oder was auch immer.

Jedenfalls etwas, wobei man zeit hat und auch unkompliziert und jeder für sich Spaß haben kann. Eine positive Grundstimmung ist schon mal nicht schlecht. Man kann gemeinsam etwas Außergewöhnliches erleben und reden wenn man möchte. Muss es aber nicht permanent.

Ebenso geeignet sind alle gemeinsamen Hobbys.

Kino oder alles andere bei dem man nicht reden kann (z.B. auch weil zu laut) macht hingegen keinen Sinn...

Hi, hängt ua davon ab, was du von deinem partner weißt, Positives, keine alten Geschichten,

interessen wie welchen sport, welche kinofilme, was er liest, wo er gerne urlaub machen würde, ob er eher sparsam haushaltet oder mit ach und krach übern Monat kommt, welche musik, was m,acht partner im sommer gerne, im herbst, etc,

überleg dir vor dem date, wer du bist und was du willst, wie sicher du dich fühlst, wie selbstsicher oder ob du schon vor dem date sogar angst um ihn hättest, was du absellen müßtest ...

etc etc ... ua: geht Partner gerne auf live-konzerte? Kultur wie Theater, Oper, Kleinkunst ...

hast du schon vertrauen zu ihm oder mußt du das noch aufbauen, ...

sei stark, tolerant, hör guuuuuuut zu,  rede nicht zu lang, mach dir vorher sogar nen zettel, den du im gespräch ganz selbstverständlich benutzt, zeige daß du eine reifende person bist, die weiß, daß sie begehrenswert ist und die weiß, was sie will ...

bonne chance, viel glück

Auf keinen Fall etwas wie Kino machen, das beste sind Spaziergänge und vielleicht einen Kaffee trinken

MylifeasLaura22
Fragesteller

Also sowas wie in die Stadt gehen?

Kommt sicher immer auf die Person an. In meinem Fall nutze ich ganz gerne das Argument, noch einkaufen zu müssen und begleite die Person dann durch die Stadt. Eben natürliche Aktivitäten bei denen man nicht so leicht in ein Schweigen gerät.

Kletterwald, Zoo, oder einfach so in Tierläden gehen☺️