Kann ich mein Schreibtisch schöner gestalten?

8 Antworten

Der Schreibtisch ist ziemlich klein, für all das, was da drauf steht, so dass es ergonomisch eher ungünstig ist.

Das Wichtigste ist, dass du gerade auf den Bildschirm schauen kannst. Dass der in der Ecke steht und du deinen Kopf immer leicht drehen muss, um auf dem Bildschirm zu arbeiten, wird dir früher oder später sehr unangenehme Verspannungen und Kopfschmerzen bereiten, zumindest leidet die Konzentrationsfähigkeit darunter sehr schnell.

Deswegen würde ich sagen: Bildschirm in die Mitte, Bücher vom Tisch (vielleicht ein kleines Regalbrett dafür über dem Tisch anbringen oder einen Beistelltisch daneben stellen), die Schreibutensilien in die Schubfächer oder anders auf dem Tisch verteilen.

Beste Grüße!

Hallo,

Eine Pinwandaus Kork o.ä. oberhalb an der wand würde sich gut machen. Rechts daneben noch ein Regal in Tischhöhe für einen Drucker obendrauf und Papier usw. unten drin.

LG

Harry

deutlich größeren Schreibtisch (evtl. höhenverstellbar) kaufen , robuste Steckdosenleisten ↯ sicher an der Wand befestigen (insbesondere dass keine Getränke rein fließen können!) , eine Arm-Lampe Platz sparend an der hinteren Schreibtischecke oder Wand befestigen , generell das Beleuchtungskonzepot überdenken (gucke profesionelle Büros / (Ex-) Ämter an) , ggf. Wand(hänge-)regale (in welche auch Standard-Aktenordner passen sollten) über dem Monitor / iMac (ähnlich Küchen-Hänge-Schränken , auch darunter kann man Beleiuchtung montieren z.B. LED-Leisten OHNE Flackern)

Kennt ihr coole gadgets oder was anderes für meinen Schreibtisch

Ich finde, er sieht perfekt aus. Ich würde ihn nicht mit überflüssigem Zeug zustellen.

Den Schreibtisch finde ich in Ordnung. Ich finde aber die Wände ziemlich leer.

Spikeman197  10.06.2020, 17:35

Genau...große Magnettafel an die Wand..Kalender, Stundenplan, Konzerttickets, Fotos...

FUGU89  10.06.2020, 17:36

Oder schlicht einfach ein Regal für die bücher