Kann ich mein PC aufrüsten (Intel Core i7-3770? CPU @3.40 GHz)?

7 Antworten

Ich würde dir sehr gerne helfen aber, schreib doch mal deine ausführliche Hardware auf,
Nicht nur die CPU, es wäre gut wenn wir wissen würden was für eine GPU hast, oder ist es eine iGPU? Wie viel RAM hat dein System? Und arbeitet es mit einer SSD? Oder doch HDD?

Wenn du es nicht weiß, ist es kein Problem...
Tante YouTube hilft da gerne weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung
GABRIEL603
Fragesteller

Ich hab eine 1050ti Grafikkarte welche ich vor einem Jahr aufgerüstet habe, Arbeitsspeicher habe ich 12 GB. Ob ich eine SSD oder HDD habe weiß ich leider nicht, wo finde ich dies heraus?

Hallo,

dieser Prozessor ist sehr schnell und hat ein gute Multitasking-Verhalten. Selbst bei einer Auslastung von 100 Prozent können weitere Programme noch zügig abgearbeitet werden. Dass Programme nicht schnell starten, liegt prinzipiell an deiner Festplatte. Tritt das Verhalten erst seit kurzer Zeit auf, kannst die Ursache eine Beschädigung des Datenträgers sein. Daher solltest du mit Hilfe des Befehlszeilenkommandos chkdsk c: /F /R /X zuerst einmal die Festplatte auf Fehler untersuchen und ggf. reparieren. Stürtzt der Rechner beim Test ab oder gibt es I/O-Fehler ist dein Festplatte irreparabel.

LG Culles

Das ist nicht sinnvoll machbar. Mit dem 3770 hast du das obere Ende der Fahnenstange für den Sockel 1155 erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
GABRIEL603
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort :)

Nein. Das ist das Maximum. Mehr geht nicht.

Wenn dann alles neu . Mainboard, RAM und CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
GABRIEL603
Fragesteller

Können sie mir eine empfehlen?

WillEsWissen64  21.02.2019, 17:35
@GABRIEL603

Ich glaube wie viele hier würde ich sagen das beste P/L z.zt ist eine RYZEN Plattform mit einer Ryzen5 2600 , ein B oder X Chip 4xx und 3000MHz DDR5 RAM. .... Das ganze liegt bei ca. unter 300€.

inwiefern zu langsam? diese cpu ist grundsätzlich gar nicht mal so langsam

GABRIEL603
Fragesteller

Die Programme und Spiele starten mir nicht schnell genug und wenn etwas im Hintergrund läuft ist die CPU meist schon stark ausgelsatet

GABRIEL603
Fragesteller

Wo finde ich dass heraus?