Kann ich mein Laptop einfach wieder zurückgeben?

5 Antworten

Frag das nicht uns, sondern deren Support.
Hier bekommst Du nur die Aussage von irgendwelchen x-beliebigen Leuten, wenn dir der Support etwas schriftlich bestätigt, hast Du eine Handhabe.

Online hast du 2 Wochen Rückgaberecht, du musst halt den kompletten Lieferumfang zurückschicken. Vor Ort wäre das ein bisschen schwieriger da du vor Ort mehr Möglichkeiten hättest dich vom Artikel überzeugen zu lassen bzw. Das richtige auszusuchen, da wärst du rein auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen. Aber wie gesagt alles was im Lieferumfang dabei war zurücksenden und am Gerät dürfen keine sichtbaren Gebrauchsspuren bzw. Schäden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
wumpe78  01.06.2021, 19:40

Saturn und Mediamarkt bieten auch vor Ort die Rücknahme, obwohl sie es gesetzlich nicht müßen.
Es kann eine Wiederaufbereitungsgebühr von ca 35 Euro anfallen.

Auf jeden Fall alle privaten Daten löschen und mit CCleaner oä den freien Speicherplatz einmal überschreiben (einmal reicht).

Bei Onlinekauf hast du ab Erhalt ein 14 tägiges Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen.

Du kannst ihn zurückschicken, ja. Aber der Link, den du geschickt hast geht nicht. Du solltest aber darauf achten, auf jeden fall alles wichtige mitzuschicken. Also Aufladekabel etc. Karton vom Paket ist nicht soo wichtig.

Klar du kannst es zurück geben (Schicken) wenn alles dabei ist im Lieferumfang. Das sollte kein Problem sein. Kannst ja sagen das du nicht mit dem Gerät zufrieden warst.