Kann ich mein iPhone 12 mit 2,1 Ampere laden?

2 Antworten

wenn du den Akku heraus nehmen und an ein externes, nicht geregeltes Netzteil hängen kannst, dann könnte das möglich sein.
Dein IPhone wird den Ladestrom auf den dafür vorgesehenen Wert begrenzen.
Ich bin nicht sicher, was passiert, wenn du die Spannung erhöhst.

Wäre eine Schnelladung, die den Akku stärker belastet. Kannst du mal machen, aber der Akku wird schneller verbraucht und muss früher ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
2435555555555l
Fragesteller

ja aber das Handy lädt ja mut 20 Watt

2435555555555l
Fragesteller

Netzteil und ich wollte mein Handy mit 2,1 Ampere über meine Powerbank laden