kann ich mein Gelt zurueck bekommen, nachdem ich einen Betrug erhalten habe?

5 Antworten

Hast du es normal über Paypal geschickt oder über Paypal Freunde?

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-stelle-ich-einen-antrag-auf-k%C3%A4uferschutz-faq822

Du kannst zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.

FranGC
Fragesteller

einige Ueberweisung mit paypal Freunde und einige normal

RainOne101  24.01.2022, 06:18
@FranGC

Paypal Freunde da kannst du das Geld fast schon abschreiben. Aber warum so viele Überweisungen und jedes mal keine Ware? Das wundert mich ehrlich gesagt. Ansonsten wie oben beschrieben den Fall melden und oder zur Polizei und Anzeige erstatten.

ich habe Geld an Email adressen des betruegers ueber paypal uebergewiesen..

Du hast "freiwillig" jemandem via Freunde und Familie Geld geschenkt. Du hast PP um ihre Gebühren betrogen.

... Inwiefern erhoffst Dir jetzt Erstattung .... PP hat Deine Zahlungen längst an Deine Freunde ausgezahlt.

Bei Zahlungen via Dienstleistung kannst Du Käuferschutz beantragen.

FranGC
Fragesteller

was meinst du denn damit? du meinst dass ich paypal die Gebuehren zahlen soll?

kann ich all Geld, was ich ueber Paypal gesended habe, rueckerhalten?

Vergiss es:

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

FranGC
Fragesteller

Kann ich Geld, die ich ueber Kaeuferschutz gesended habe, zurueckbekommen? Die habe ich zwar erhalt gelassen..

Ratefuchs007  24.01.2022, 10:10
@FranGC

Kommt drauf an:

Du kannst innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

Alleine PayPal entscheidet dann darüber, niemand sonst.

Ja und was sagt Paypal?

Wenn du es als Family& Friends zahlung geschickt hast, siehst du keine Geld wieder.

FranGC
Fragesteller

echt? kann ich kein Geld erhalten? dennoch habe ich alle Beweisen fuer den Betrug?

LittleMac1976  24.01.2022, 05:32
@FranGC

Nein, da du über Family & Friends NICHT über den Käuferschutz abgesichert bist

FranGC
Fragesteller
@LittleMac1976

trotzdem wenn ich als unautorisierte Zahlungen melde?

LittleMac1976  24.01.2022, 05:58
@FranGC

Du hast es doch schon gemeldet und bisher keine antwort? Probiere dein Glück, ich denke aber du hast keine Chance

RainOne101  24.01.2022, 06:20
@LittleMac1976

Er kann eine Anzeige machen aber von Paypal wird er bestimmt kein Geld sehen. Paypal weißt extra darauf hin das bei Paypal Freunde kein Käuferschutz besteht.

FranGC
Fragesteller
@LittleMac1976

Paypal sagte dass es waren keine unautorisierten Zahlungen so kein Gelt zurueck..