Kann ich mein Auto öffnen wenn der 2. Schlüssel im Auto ist?

4 Antworten

Bei meinem geht es über die SchlüsselFB auf- und zuzuschließen, wenn der andere Schlüssel im Fahrzeug ist. Über den Knopf am Türgriff geht es nicht. Weder auf noch zu. Du müsstest aber auch zumindest auf der Fahrerseite ein verstecktes Schloss haben. Unter einer Abdeckung für Notfälle (leere Autobatterie z.B.)

oODeathTheKidOo
Fragesteller

ich habe ja leider kein schlüssel zur hand

RareDevil  17.08.2023, 10:11
@oODeathTheKidOo

Du schriebst ja, "wenn der 2. Schlüssel zur Hand ist"... Darauf bezog ich mich.

Wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist und das ist zu (geht bei mir nur beim Kogferraum), dann kommst du so nicht mehr dran. Den 2. Schlüssel brauchst du dazu schon.

Ich kann meins noch nichtmal zusperren wenn ein Schlüssel im Auto ist.

TheMonkfood  17.08.2023, 12:19

Haha, dann bist du gesegnet 😂

TheMonkfood  17.08.2023, 12:32
@DerBayer80

Mein 98er Bectra B auch, aber nur, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckte.

Mein alter Yaris hat nichtmal Zv. Wenn ich da die Tür schließe (Knopf runter, Türgriff ziehen und zumachen) und ich hab den Schlüssel nicht in der anderen Hand, hab ich ein Problem, bzw hatte ich zweimal in der Anfangszeit 😒

Deshalb hab ich mir den Zweitschlüssel unterm Auto so versteckt, dass ich im Fall des Falles da rankomme und aufsperren kann 😂

Wenn man einen weiteren Schlüßel hat ja, sonst nicht. Ich frage mich aber wie das Auto verriegelt werden konnte wenn ein Schlüßel drin ist. Bei mir ist das unmöglich.

Was spricht dagegen es einfach zu probieren. Entweder es klappt oder nicht