Kann ich jemanden bei der ersten Reitstunde mitnehmen?

8 Antworten

ja sicher kannst du jemanden mitnehmen. Gar kein Problem. Der- oder diejenige soll sich allerdings nicht in den Unterricht einmischen.

Meine Freundin hat eine kleine Kinderreitschule und die Kinder werden oft/meist von ihren Müttern begleitet, die dann am Rande des Platzes sitzen und alles mit Argusaugen betrachten und kommentieren. "Sitz grade." sind noch die harmlosen Kommentare. Und die sind sehr störend und nicht selten ärgerlich.

Aber, wenn deine Begleitperson nur da ist, zuguckt und nichts sagt, ist das völlig ok,

Natürlich wäre das nicht schlimm!

wenn du dich dabei besser und sicherer fühlst ist es doch gut!:)

Ich reite zwar schon länger, aber meine Schwester kommt oft mit und schaut zu.

Bei der erstan Reitstunde (denke ich) ist es auch ganz gut wenn jemand dabei ist als unterstützung^^ vier spass bei deiner ersten Reitstunde^^

(meine persönliche Meinung!)

lg Lomett

Die Frage ist nicht lächerlich, ist doch cool Dass du über dich hinauswächst.

Ich würde allerdings nachfragen, ob für Zuschauer Platz ist. Hat die Reithalle beispielsweise keine Tribüne könnte das schwierig werden. Und auch beim Fertig machen kann es sein, dass deine Mutter am Putz Platz eher im Weg ist.

an aktiver problemlösung ist nichts schlimm und nichts lächerlich.

du solltest in der reitschule sagen, dass du sehr leicht zu verunsichern bist - die reitlehrerin nimmt darauf rücksicht. falls nicht, ist es die falsche reitschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Was soll daran schlimm sein? Die andere Person kommt natürlich aus reinem Interesse mit, weil sie gerne zusehen möchte. Man muß ja niemandem auf die Nase binden, dass der eigentliche Grund deine Schüchternheit ist. Einfach Neugier, oder Interesse an Deiner Person, ist doch völlig normal.
Solche Zuschauer sind normalerweise gern gesehen - es sind doch potentielle Kunden für die Zukunft.