Mit 18 noch reiten lernen?

12 Antworten

18 ist nicht alt.

man kann auch mit 70 noch reiten lernen, wenn man einigermassen fit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich habe mit knapp über 30 noch angefangen zu reiten, das war aber schon immer mein Wunsch. Mach ruhig, je eher desto weniger Gedanken machst du dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch kein Problem, ich hatte auch schon Reitanfänger, die einige Jahre älter waren;)

Wichtig ist, dass Du eine gute/seriöse Reitschule findest. Da startet man mit Unterricht an der Longe, bis Du die wichtigsten Grundlagen erlernt hast. Ob Du dann in eine Gruppe kommst oder lieber Einzelunterricht möchtest, kannst Du Dir noch in Ruhe überlegen.

Ich wünsche Dir schon jetzt viel freude und gutes Lernen:)

Du kannst auch mit 18 noch das Reiten lernen. Das ist völlig in Ordnung.

Das ist das schöne beim Reiten: du kannst auch mit 18 noch anfangen. Mein Freund hst mit 30 angefangen zu reiten🙈