kann ich jedes beliebige 2takt motoröl fur meinen Roller kaufen?

ol - (Auto, Motorrad, Motor) bshs - (Auto, Motorrad, Motor)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, wenn es schon draufsteht dann ist das ok. bei öl sind die meisten zu empfindlich, deinem motor ist es egal welches öl, weil selbst billige öle alle bedingungen erfüllen.

gerade gabs nen motorenöltest für pkws, auch da waren die billigen öle ganz vorne, das von vw, z.b., eher abgeschlagen. öl-preise und öl-wchselintervalle sind eine gute abzockmöglichkeit, weil man den kunden angst machen kann, dass ihr motor nur mit teuerem öl lange lebt.

annokrat

Auch bei einem Roller solltest du auf Qualität achten. Der Motor sagt schon mal: Danke

annokrat  10.07.2014, 22:50

der motor merkt gar nichts. qualität hat nicht zwangsläufig was mit dem preis zu tun.

annokrat

Nachbarskind  11.07.2014, 11:47
@annokrat

Nur hat nicht jedes billige Öl die gleiche Qualität. Wenn es der Motor nicht merkt, so doch der Besitzer, weil der Motor bei minderwertigem Öl mit sicherheit schneller verschleißt.

Aber wenn Du das schon gekauft hast bei Kaufland, dann verfahre es ruhig! Schadet nicht.

Ich dachte daß Zweitakter kein Motoröl brauchen sondern mit Gemisch fahren? Oder ist das abgebildete Öl zum Mischen bestimmt?

bikelife13  01.08.2018, 03:06

Es gibt 2 takter die mit Gemisch fahren, jedoch gibt es auch welche die selbst mischen. Habe eine 2 takter Cagiva und bei der kann ich ganz normal Benzin tanken.

6 Euro sind aber ganz schön viel für dieses Öl! Am besten für nen Roller ist vollsynthetisches Zweitaktöl, das raucht auch weniger bis so gut wie nicht, und die Abgase riechen besser! ;-) Hier ein Link, da bekommst Du den Liter Vollsynthetisches schon für 4,80 Euro! Versandkostenfrei ab 5 Liter Bestellung. Die haben auch PKW-Öle, vielleicht kennst Du ja jemanden, der auch Öl braucht. http://www.motoroel-direkt.de/cgi-bin/motoroel.pl?dsco=100&RUB=high5