kann ich jedes beliebige 2takt motoröl fur meinen Roller kaufen?

ol - (Auto, Motorrad, Roller) bshs - (Auto, Motorrad, Roller)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, wenn es schon draufsteht dann ist das ok. bei öl sind die meisten zu empfindlich, deinem motor ist es egal welches öl, weil selbst billige öle alle bedingungen erfüllen.

gerade gabs nen motorenöltest für pkws, auch da waren die billigen öle ganz vorne, das von vw, z.b., eher abgeschlagen. öl-preise und öl-wchselintervalle sind eine gute abzockmöglichkeit, weil man den kunden angst machen kann, dass ihr motor nur mit teuerem öl lange lebt.

annokrat

Ich dachte daß Zweitakter kein Motoröl brauchen sondern mit Gemisch fahren? Oder ist das abgebildete Öl zum Mischen bestimmt?

Es gibt 2 takter die mit Gemisch fahren, jedoch gibt es auch welche die selbst mischen. Habe eine 2 takter Cagiva und bei der kann ich ganz normal Benzin tanken.