Kann ich innerhalb 1 Woche mein Führerschein schaffen?

5 Antworten

Hallo Mahaga,

nein. Das ist unmöglich.

Dein Führerscheinantrag alleine braucht schon mind. 6 Wochen. Die Fahrschulen und der TÜV sind momentan 3-4 Wochen im Voraus ausgebucht.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt diese Fahrschulen die mit einem Motorrad- und oder Auto Führerschein in 7 bis 14 Tagen werben nachdem der Bürokratiekram erledigt ist. Aber der allein braucht schon Wochen. Dabei sitzt man den ganzen Tag von morgens bis Abends in der Fahrschule und später dann im Fahrschulauto. Aber das ist die reinste Druckbetankung. Es ist nicht so das man das nicht schaffen könnte aber da hat man dann ganz schön was vor sich wenn man das machen möchte. Und es ist meines Wissens nach auch teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein kannst du komplett vergessen. Das wird alleine schon wegen der Papiere 4-8 Wochen mindestens dauern (also von Anmeldung bis Theorieprüfung/Fahrstunden).

Und dann alle Fahrstunden in einer Woche zu machen + noch die Theorie (darfst dann net durchfallen!) und auch noch alle Theoriestunden (die Pflicht sind) wird absolut unmöglich sein in einer Woche.

Rechne eher mal mit 1-2 Monaten wenn du schnell bist.

Bei der aktuellen Lage ist das nicht möglich. Die Fahrschulen sind voll …

Ich hab meine FS in der Ferienfahrschule gemacht, das ging innerhalb 14 Tage. Is aber schon ein paar Jährchen her 🤷🏾‍♂️