Führerschein in Kanada B.C machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kannst du schon schaffen, aber denk dran, in kanada ist vielleicht Linksverkehr, dann mußt du dich wieder umstellen

In Kanada gibt es keinen Linksverkehr!

2

den B vielleicht, kommt auf die Bestimmungen dort an. 

Ich habe ihn in Alberta innerhalb von 3 Wochen gemacht, aber Du darfst dann hier nicht damit fahren, außer Du hältst Dich längere Zeit in Kanada auf.

Edit: Du bist ein Jahr da? Dann geht's. Man muss mindestens 185 Tage in dem Land leben. Achtung: Du brauchst dann dafür auch einen schriftlichen Nachweis z.B. von einer Schule oder Arbeitsstelle.

okay darf ich dann dort (bin in vancouver) mit dem auto fahren wenn ich ihn angefangen habe? habe aber gelesen das man die erste prüfung sofort machen kann aber die 2. die man brauch erst nach einem jahr machen kann.

0
@Tobsilantes

Ich musste in Alberta erst die Theorie machen, bevor ich überhaupt (mit Begleiter) fahren durfte. Parallel habe ich Fahrstunden genommen und nach knapp 3 Wochen hatte ich den Führerschein. Ist aber schon gefühlte 100 Jahre her.

0

Was möchtest Du wissen?