Führerschein kanada mit 16?

2 Antworten

Wenn deine Austauschorganisation das erlaubt, sagen sie dir, was du alles brauchst. Informiere dich vorab. Es könnte sein, dass deine Eltern eine beglaubigte Einverständniserklärung abgeben müssen und diese Beglaubigung müsste dann nochmals übersetzt und die Übersetzung durch Botschaft/Konsulat wieder beglaubigt werden.

Es geht dabei aber auch nicht um einen Führerschein, sondern um die Erlaubnis für begleitetes Fahren. Da muss auch noch der Begleiter mitspielen und ein Auto mit entsprechender Versicherung bereitstellen.

Fahren alleine (unter Auflagen) ist frühstens 12 Monate nach Erteilung der Erlaubnis für begleitetes Fahren möglich und muss nochmals beantragt und geprüft werden. Das geht in BC also frühstens mit 17.

Die Erlaubnis für begleitetes Fahren kann nicht in andere Nationen übertragen werden und ist dort auch nicht gültig.

Fischbrot187
Fragesteller

Also ich gehe nur mit meiner mutter. Wir mieten eine Wohnung und organisieren den rest selbst ohne Organisation

das musst vor ort fragen