wie queerfreundlich ist Kanada?

2 Antworten

Ich in Kanadier und es gibt wie überall Solche und Solche. WIr sind generell tolerant, höflich und aufgeschlossen, engagieren uns auch. Wir sind ein Einwanderungsland, halten zusammen. Lernen wir schon in der Schule. Die geht bis 15.30 und es gibt zig Aktivitäten, Sport, Musik, Kunst Theater en Masse. Also verbringt man die Freizeiit/Hobbies dort und mit Mitschülern. Identifizieren uns so mit der Schule. Gibt halt trotzdem Ängste, Vorurteile (die ja auch durch Erfahrungen entstehen) und Unsicherheiten. Auch Neugierde. Prinzipiell sollte man ja nicht direkt alles raushauen was privat ist.

Erstmal kommste rüber, lebst dich ein und guckst. BC ist toll, die Rockies werden dich flashen :-) Da gibts massig neue Eindrücke. Dann kannst du stressfrei entscheiden was du wem wann erzählst. Da ist man weltweit gut mit beraten imo. Das kommt auch oft ganz automatisch

Wird dir bei uns gefallen und eine Menge Spass mit unseren landeseigenen Ausdrücken wirst du auch haben. Ich hoffe du magst Schnee :-) Habe dir mal einen Song angehangen. Hoffe du magst den. Wann geht's los???

https://youtu.be/rv45_VRtKAs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Chefin und 3 weitere Leute die ich kenne wohnen dort, die alle akzeptieren es, ohne selbst queer zu sein :) denke also, dass dort nicht so viel queerfeindlichkeit existiert.