Kann ich in in Deutschland eine Ausbildung machen was mir ermöglicht Auslandsjahr in Lyon Frankreich zu machen (Arbeit)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal beim Erasmus vorbei:

https://www.erasmusplus.de/erasmus/berufsbildung/

Das geht quasi mit oder in jeder Ausbildung.

stufix2000  15.10.2023, 16:15

Danke für den Stern ⭐️‼️

Bondo347
Fragesteller
@stufix2000

Danke für die Hilfe, ohne dich hätte ich es nicht gewusst und ich würde Erasmusplus.de nicht kontaktieren. Aber jetzt habe ich alle Informationen

stufix2000  19.10.2023, 16:35
@Bondo347

Das freut mich sehr. Ich wünsche dir, dass dein Auslandssemester gelingt und du dabei viel Erfolg hast.

Ja, man kann eine Ausbildung (welche?) in Deutschland und ein Auslandsjahr in Lyon machen. Dafür soll man sich bei den entsprechenden Stellen erkundigen.

z.B. OFAJ//DFJW