Kann ich in eine Wohngruppe wenn ich mich Zuhause unwohl fühle?

3 Antworten

Ob du gleich in eine Wohngruppe kannst, weiß ich leider nicht. Aber mein Rat wäre: Vertrau dich auf jeden Fall einem vertrauten Erwachsenen an (dem Opa, einer Tante, einem Lehrer o.ä.). Besprich deine Situation und bitte um Hilfe bei der Kontaktaufnahme mit dem Jugendamt. Das Jugendamt ist allerdings auch nur eine Behörde und somit nicht sehr schnell in seiner Reaktion.

Das kann dir hier keiner sagen.

Erst mal solltest du in einem ruhigen Moment das Gespräch mit deiner Mutter suchen. Das du das Gefühl hast das durch Ihren Freund sich eure Beziehung massiv verschlechtert hat. Das du erwartest das er sich nicht in die Erziehung einmischt, und du Dinge die du vorher durftest jetzt nicht mehr darfst.

Wenn das nichts bringt spreche mit einem Sozialarbeiter an deiner Schule, und nehme danach eventuell Kontakt zum Jugendamt auf. Am besten zusammen mit dem Sozialarbeiter der Schule.

Die werden dann wahrscheinlich auch noch mal ein Gespräch mit deiner Mutter führen.