Kann ich im Prinzip nicht sterben, wenn es den Tod gar nicht gibt?

9 Antworten

Hallo kaempferdersonne, 👋👋

Kann ich im Prinzip nicht sterben, wenn es den Tod gar nicht gibt?

wenn es den Tod nicht gäbe, würden viele Billionen

Menschen, Tiere und andere Lebewesen auf der

Erde leben…. zu viele…

Es gibt aber den Tod und deshalb kannst auch du,

wie wir alle irgendwann sterben, wenn es soweit

ist. Ein Leben nach dem Tod gibt’s auch nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sanni295  11.12.2024, 21:02

Wie, eigene Erfahrung? Schon mal gestorben oder tot gewesen? Interessant 😆

PachamamaSquaw  11.12.2024, 21:37
@Sanni295

.

Ich habe schon selbst oft erfahren, dass Menschen, Tiere und alle anderen Lebewesen sterben. Also, dass es den Tod gibt.
Und ich bin davon absolut überzeugt, dass nach dem physischen Tod auch die Psyche/das Bewusstsein (was manche Geist, oder Seele nennen) tot ist/nicht mehr existiert.
Interessant, nh? 😄

Sanni295  12.12.2024, 07:53
@PachamamaSquaw

Sorry, ich konnte es mir halt nicht verkneifen wegen eigene Erfahrung. Wenn es deine Überzeugung ist, dann ist es halt so. Es war nur wegen eigene Erfahrung gemeint.

Ich habe halt wirklich andere Erfahrungen gemacht. Bis vor ein paar Jahren hätte ich auch genauso gedacht, ich kann es dir also nicht verdenken aber mir ging es wirklich nur um die eigene Erfahrung, sorry

Geistlich natürlich nicht aber körplich ist es ja ein Fakt. Das Bewusstsein existiert halt weiter.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 22:40

Du bist auf dem richtigen Weg

Der Tod betrifft die materielle Hülle. Alles andere kann man nach naturwissenschaftlichen Methoden (eher) nicht beweisen, es gibt aber Raum für (metaphysische) Spekulationen, die durch eigene Erfahrungen befeuert werden.

Hallo kaempferdersonne,

Natürlich gibt es den Tod und dementsprechend kannst Du auch sterben!

LG

LovePitbulls

Im Prinzip schon, aber der zu 100% eintretende, konkrete Einzelfall, wird dich trotzdem erwischen. ;-)