Kann ich im Nahkampf ohne Waffen einen Tiger töten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

5 Antworten

Ja

Man kann ihm eine Ähre Mäusegerste in ein Nasenloch stecken. Katzen reagieren darauf sehr empfindlich, zumal das Zeug sich in der Nasenschleimhaut verhakt.
Der Tiger wird heftig niesen, läuft rückwärts und lässt von Dir ab. Dabei hast Du Zeit, Dir bessere Pläne auszudenken, als diesen hier.

https://www.mdr.de/ratgeber/familie/hunde-katzen-maeusegerste-gerste-gefahr-wegesrand-krankheiten-tipps-lindner-100.html

Hacker48  22.05.2022, 01:53

Tiger sprinten und rammen dich dann im vollen Sprint. Alternativ, zum Beispiel bei kürzerer Distanz, wirst du angesprungen - Tiger wiegen bis zu 300kg. Allein der Aufprall bricht dir ein paar Knochen. Und im nächsten Moment hast du keine Kehle mehr. 😉

RonaId  22.05.2022, 01:57
@Hacker48

Während er springt, lege ich mich flach hin. Und wenn er sich umdreht, hat er Mäusegerste in der Nase! Der Hund von einem Bekannten musste damit zum Tierarzt!

Nein

Nein. Die meisten großen Hunde sind einem Menschen in einer Auseinandersetzung schon deutlich überlegen, alleine durch das Gebiss und die Verletzungen, die sie dir damit zufügen können. Ein Tiger hat nochmal ein deutlich stärkeren Kiefer, Rasiermesserscharfe krallen und wiegt dazu noch das doppelte/dreifache wie ein Mensch. Raubkatzen haben davon ganz abgesehen ein gewisses Verständnis für die Anatomie von Lebewesen. Sie zielen immer auf vitale Punkte, meistens den Nacken/Kopfbereich. Hier reicht buchstäblich schon ein Biss und du bist Geschichte.

Nein

Tiger sind größere, schwerer und stärker als Menschen. Auch haben sie die besseren Waffen. Ein Mensch hätte keine Chance auch nicht gegen kleinere Arten .

Bengaltiger zb können Gaur töten die drei mal schwerer sein können als sie selbst. Gaur sind die größten Wildrinder. Ein Mensch hätte keine Chance.

Sogar verletzte tiger können Mensch noch töten. Die tigerin von Champawat die durch einen nicht tödlichen Schuss mehrere Eckzähne verloren hat und ihre übliche beute nicht mehr jagen konnte tötet mehr als 400 Menschen bevor sie selbst getötet wurden. Menschen waren für sie immer noch leicht zu töten.

Nein

Bis zu einer Größe vom Luchs kannst du Raubkatzen abwenden (würde nicht versuchen einen Luchs mit den Händen zu töten), alles darüber hinaus ist ein kein Gegner, du aber das Opfer.

Im Zoo Odense in Dänemark trennt nur eine fette Scheibe dich von Löwen. Wenn man dann die Krallen, mit Glück auch die Zähne sieht und das Muskelbild des Tieres sieht, erkannt man sehr leicht wo man in der "unbewaffneten" Nahrungskette liegt.

Nein

Tiger belauern, klettern, schwimmen hervorragend und haben ungeheure Kraft. In den Sundarbans, einem indischen Sumpfgebiet, hat man Tiger beobachtet, die durch knietiefen Schlamm sprinten, sich einen 70kg Menschen ins Maul nehmen und mit ihm verschwinden. Nur heiße Oberflächen oder Dornen mögen sie nicht, die Pfoten sind sehr empfindlich. Auch mit Grifftechniken würdest Du so ein Tier wohl nicht überwältigen können.