Kann ich ihn dafür anzeigen? Ist meine Reaktion verständlich ?

5 Antworten

Das könnte Nachstellung sein.

Du hast dich allerdings auch der Beleidigung strafbar gemacht. Du solltest dich dann also auch auf eine Geldstrafe Einstellen. Wenn du ihn Anzeigst, wird er dich vermutlich zurück Anzeigen.

Screenshots, ausdrucken etc. und damit wegen Nachstellung zur Polizei.

Vielleicht reicht es, wenn 2 freundliche Beamte mal bei ihm anklingeln und ihm vorlegen, was passieren kann, wenn er sich nicht komplett aus deinem Leben zurückzieht.

Solche "Hengste" sind meist Maulhelden mit nix im Kopf und nur minimalst in der Hose.

Was du befürchten musst, weiss ich nicht. Du kannst ihn aber anzeigen, du hast ja Namen usw. Vielleicht auch Zeugen. Was draus wird, weiss man nicht. Aber es schon übel, wie der mit dir umgeht.

Klar. Und solltest du sogar auf machen wenn du es für richtig hältst!

Kann ich ihn für das was er geschrieben hat anzeigen?

Ja da es sexuelle Belästigung ist. Auch Nachstellung kommt hier in Betracht.

kann ich eine Gegenanzeige befürchten, dafür, dass ich ihm so direkt geschrieben habe was ich von ihm halte?

Er kann dich aber auch anzeigen wegen der Beleidigungen.

Eine erlittene Straftat rechtfertigt keine eigene Straftat.