Schlechtes Gefühl bei unzuverlässigem Käufer (Ebay Kleinanzeigen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du jetzt Angst, dass er nur die Adresse haben wollte um bei euch einzubrechen oder dir aufzulauern? Oder was genau bedrückt dich deswegen?

Einen Einbruch halte ich für extrem unwahrscheinlich. Schließlich wäre er der Erste den man verdächtigen würde. Viel wahrscheinlicher ist, dass er einfach kein Interesse mehr hat oder etwas dazwischen gekommen ist (Krankheit etc.) Da musst du keine Angst haben.

27

Ja ich wohne alleine und habe eh schon ab und zu Panikattacken und jetzt bin ich irgendwie beunruhigt.... ://

0

Dann darfst Du nichts bei den ebay-Kleinanzeigen einstellen, wenn Du solche Gedanken hast. Die Kleinanzeigen beruhen darauf, dass man sich gegenseitig die Anschriften gibt zwecks Abholung. Er wird sich schon bei Dir melden. Wer weiß, was dazwischen gekommen ist.

Außerden nehmen viele die Kleinanzeigen nicht so ernst und wenn sie sich anders besonnen haben, melden sie sich unfairerweise nicht mehr.

wenn du wirklich so eine Angst hast, dann solltest du das mit ebay Kleinanzeigen lieber lassen. Meine Adresse kann man auch dem Telefonbuch entnehmen, da braucht es keine Kleinanzeigen.

Meine Freundin verkauft seit Jahren vieles über Kleinanzeigen und nach ihrer Erfahrung kommt höchstens jeder 2. wirklich vorbei, der sagt, dass er vorbei kommen will. Viele kommen halt einfach nicht. Man reserviert sich so halt erst mal den Artikel, weil der Verkäufer dann erst mal nicht anderweitig verkauft und dann kann man sich überlegen, ob man den Artikel überhaupt will oder woanders nicht noch was besseres findet.

Oder der Partner sagt, er ist dagegen oder man stellt fest, dass es so weit ist oder man gar nicht weiß, wie man hinkommt oder dass man gar keine Zeit hat oder keine Lust. Menschen sind halt mal so.  

Ebay Kleinanzeigen - Käufer droht mit Betrug ist das rechtens?

Hallo,
habe eine Frage an euch ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein Zaun angeboten. Ein Interessent hat sich gemeldet und will ihn kaufen. Haben einen Tag ausgemacht für kommende Woche. Jetzt hat mein Vater nachgemessen und die Höhe des Zaunes ist um 40cm geringer als gedacht. Jetzt droht er mit Anzeige wegen Betrug. Kriegt er das durch ? Es ist doch kein Kaufvertrag zustande gekommen ? Kein Geld geflossen ? Er hat nur mündlich gesagt das er ihn kaufen will.

...zur Frage

Ebay Verkäufer bricht einfach Kauf ab und behauptet Modell "Sei dem Sohn zum Opfer gefallen", was mache ich jetzt?

Hallo, ich bin gerade ziemlich enttäuscht über das Verhalten des Ebay-Verkäufers, bei dem ich ein wirklich sehr seltenes Werbemodell gekauft habe für 25,- €. Heute morgen gucke ich meine Mails nach, da ich davon ausging, dass er die Sendungsnummer mir übermittelt, da ich das Geld längst überwiesen hatte an Paypal. Samstag erworben (Montag sollte man meinen, es wird versendet) und was steht in der Mail: "Mein Sohn hat das Modell mit in den Kindergarten genommen... es wird wahrscheinlich unbrauchbar sein", er hat einfach den Kauf abgebrochen, ohne mir Chancen zu geben, mich dagegen zu wehren.

Habe jetzt ebay eingeschaltet und dafür gesagt das er von Ebay aus angeschrieben wird, da ich das nicht mitmachen möchte. Kann doch nicht einfach sein, einfach einen Kauf, als Verkäufer abzubrechen! Außerdem war es ein Modell was sehr viel mehr an Wert hatte als ich das gekauft hatte... fühle mich hier total ver.... ja ihr wisst was ich sagen will. Einfach dreißt sowas, nicht mal reagieren konnte ich auf den Abbruch. Zumindest wird mir von Ebay Zuspruch gegeben, dass das Verhalten nicht i.O. war...

Könnte ich i.d.r zum Anwalt gehen, wenn ich das Modell nicht bekomme?

...zur Frage

muss ich einem ebay kaufen Abbruch zustimmen?

Hallo. Habe bei ebay was verkauft, Käufer hat gekauft und kurz danach ohne Begründung über eBay geboten das rückgängig zu machen. Muss ich das zustimmen ?? Haben wir nicht quasi einen Vertrag ??

...zur Frage

Iban und bic an ebay kleinanzeigen käufer geben?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Käufer behauptet Ware defekt?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - wie erkenne ich einen Käufer?

Hallo,

ich habe bei eBay-Kleinanzeigen einige Dinge zum Verkauf gestellt. Wie erkenne ich, wenn sie jemand kaufen möchte? Bekomme ich eine eMail?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?