Frage zu Ebay Kleinanzeigen - Emailadresse

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis vor kurzem war das noch so. Ich bekam vor zwei Wochen bescheid, dass eBay Kleinanzeigen das geändert haben. Das bedeutet, aus deine E-Mail wird ein Code erstellt den nur eBay zuordnen kann. Dadurch bleibt deine E-Mail anonym und du kannst problemlos Anfragen stellen. :)

Das funktioniert in beide Richtungen. Für Anzeigensteller und potentiellen Käufer.

Nein, erkennt der Anfrager nicht.

Aber wieso fragts du? Kannst du doch selbt eben fix ausprobieren. Rufe eine baliebige Ebay-Kleinanzeige auf. Ist dort die EMail des Anbieters zu sehen? Nein. Aber eine Schaltfläche "Kontakt aufnehmen". Dort klickst du drauf und ein Fenster öffnet sich, in dem der Kaufinteressent oben seine eigen Emailanschrift eingibt, die wird dann an den Anbieter verschickt, ohne dass der Anfragende die Mailanschrift des Anbieters erkennt.

Der Anbieter hingegen sieht die Mailanschrift des Interessenten und kann, wenn er will, mit ihm dann Kontakt aufnehmen.

Nein, er kann Dich nur über den Kontaktbutton kontaktieren. Du bekommst eine Nachricht von Ebay-Kleinanzeigen an Deine Adresse.

Hallo,

Du kannst dies doch einstellen welche Daten verfügbar sind. Ansonsten sieht der potentielle Käufer nämlich gar nichts-erst wenn Du antwortest ;-)

LG

Das wird alles über Ebay abgewickelt, also keinen Käufer oder Verkäuferschutz.

Nein. Bei Ebay-Kleinanzeigen wird gar nichts bis auf die allererste Kontkataufnahme über das Ebaysystem abgewickelt. Das sind KLEINANZEIGEN!