Was will er von mir? Kann ich ihn anzeigen?

4 Antworten

Der Typ scheint etwas nervig zu sein, aber strafrechtlich relavante Taten sehe ich da nicht.Er darf dasselbe Fitnesstudio besuchen und auch anziehen, was er will.Zudem kannst du auch nicht verhindern, dass er dich grüßt, wenn ihr euch zufällig begegnet.Der Typ ist einfach nur Idiot, der nicht weiß wie man wirklich mit Frauen umgeht.

Auch wenn du es nich glauben magst, aber anscheinend mag er dich und glaubt dich mit seiner Hartnäckigkeit noch von ihm überzeugen zu können.Er interpretiert dein Verhalten so, dass du dich sträubst, aber eigentlich nur nicht zugeben willst, dass du auf ihn stehst.Das denken solche Typen, das weiß ich aus Erfahrung.

Oreshek93
Fragesteller

Genau das glaube und befürchte ich ja, dass er Sex mit mir will und genau das macht mir ja Angst und löst bei mir Ekel, Hass und Abscheu aus🤢

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 16:56
@Oreshek93

Der lauert dir ja nicht auf, oder?Eure Treffen sind doch dann zufällig, weil ihr halt in derselben Gegend wohnt.Solange er das nicht macht, bringt eine Anzeige eher wenig, denke ich.Mein Vorschlag wäre ihn komplett ignorieren, wenn du ihn siehst d.h. auch nicht zeigen, das der dich abfuckt, einfach komplett so Tun als ob er Luft ist selbst wenn er wieder ekelhafte Zungenmoves macht.Dann gibt er auch auf, wenn er merkt er löst keine Reaktion bei dir aus, nicht mal eine negative.

Oreshek93
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Nein wir wohnen nicht in derselben Gegend, nur in derselben Stadt. Naja, aber als er dorthin aufs Klo ging wo ich arbeite, sah ich, dass er zuerst vorbeigehen wollte, mich dann aber durch die Glasvetrine hinter der Theke sitzen sah und erst dann hereinkam um aufs Klo zu gehen. Er kam rein, fragte meinen Arbeitskollegen ob er auf die Toilette darf und ich sah wie er mich dabei anschielte als er mit meinem Kollegen redete. Also schien mir das mehr als ein Vorwand um meine Nähe aufzusuchen. Als er an mir vorbeiging drehte ich mich mit dem Rücken zu ihm und tat so als würde ich in meinem Handy schreiben um seine widerliche Gestalt und sein widerwärtiges Gesicht nicht zu sehen.

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 17:06
@Oreshek93

Ja ich verstehe dich wirklich.Ich bin selbst zwar ein Mann, aber ich bin mit 7 Schwestern aufgewachsen, deshalb habe ich ein ganz anderen Bezug zu Frauen.Ich würde niemals eine Frau nerven, die mir so offensichtlich ihre Abneigung zeigt.Alles Gute für die Zukunft und hoffentlich ist der bald Geschichte.

Sorry ich tippe nicht so schnell.

Oreshek93
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Ok. Und ein paar Wochen bevor er auf meinem Arbeitsplatz aufs Klo ging, hatte ich Feierabend und war unterwegs Richtung Bushaltestelle und sah ihn auf der anderen Straßenseite wie er unterwegs in die entgegengesetzte Richtung war, als er mich aber sah, kehrte er auf einmal um und versuchte unauffällig in dieselbe Richtung zu laufen um mir wahrscheinlich "zufällig " an der Bushaltestelle zu begegnen und in der Hoffnung mir würde das in der Dunkelheit nicht auffallen. Aber ich sah alles genau. Zum Glück konnte ich in einer Gasse verschwinden .

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 17:16
@Oreshek93

Solange das nur zufällige Treffen sind und er dir nicht wirklich regelmäßig auflauert z.B. auf der Arbeit usw.,bringt eine Anzeige nichts.Vielleicht bekommst du ja eine einstweilige Verfügung, wenn du klarstellst, dass du Angst hast, dann darf der sich dir nicht nähern und muss mindestens 50m Abstand halten.Das ist das Einzige, was mir dazu noch einfällt.

Oreshek93
Fragesteller
@Oreshek93

Oh Mann. Hab ihn gerade eben in der Stadt gesehen. Er war offenbar unterwegs ins Fitnesstudio ( hatte Sporttasche dabei) und als er an mir vorbeiging grinste er mich an, zwinkerte mir zu und machte mit den Lippen eine Kussbewegung und dann wieder ekelhafte Zungenbewegungen. Er ist so abartig 🤢

xxXScarfaceXxx  21.08.2023, 18:55
@Oreshek93

Ich kann dich wirklich verstehen , aber ich finde du steigerst dich da etwas zu sehr rein, dadurch gibst du ihm zu viel Macht über dich.

xxXScarfaceXxx  21.08.2023, 19:00
@Oreshek93

Ja, das haben mittlerweile alle begriffen.Aber anscheinend drehen sich deine Gedanken um ihn, selbst wenn er nicht da ist, keine Ahnung, warum, bringt doch nichts außer negative Gefühle.Lass das Thema doch endlich mal ruhen.

Stalking ist grundsätzlich eine Straftat, möglicherweise kann man das schon als Stalking bezeichnen, das kann ich aber nicht genau sagen.

Es ist übrigens etwas schwierig, in deinem Roman die Frage zu erkennen. Im Grunde geht es doch nur darum, dass jemand, den du mehrfach abgewiesen hast, das nicht akzeptieren will und dich bedrängt.

Welche Klamotten er dabei trägt, geschweige denn du, ist völlig uninteressant. Warum das dennoch den längsten Teil deiner Frage ausmacht, ist mir schleierhaft.

Oreshek93
Fragesteller

Was will er denn von mir und gibst du mir Recht, dass er ein Widerling ist?

SweetKitty36849  20.08.2023, 07:52
@Oreshek93

Er kommt eben mit Zurückweisung nicht zurecht und will dich "erobern". Meinetwegen ist er auch ein Widerling.

Oreshek93
Fragesteller
@SweetKitty36849

Eben. Das mit dem sturmadden und sich neue Accounts erstellen, dieses Grinsen und Zungengeräusche. Ist das nicht widerlich?

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 08:09
@Oreshek93

Das mag ja sein, aber das ist keine Straftat ein Widerling zu sein, solange man keine Grenzen überschreitet.Und das hat er nicht, obwohl das natürlich nervig ist.

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 08:14
@Oreshek93

Natürlich kann ich das nachvollziehen, aber da kann man nicht wirklich viel machen.Einfach konsequent ignorieren, dann hört er auf,glaub mir.

Hey ich verstehe dass du dich belästigent fühlst leider sieht es hier schlecht für dich aus noch hat er keine Straftat begangen

Dafür solltest du ihm deutlich sagen dass du keinen Kontakt möchtest nachweisbar

Sollte er öffter auf deiner Arbeit erscheinen und dich online immer wieder anschreiben also täglich dann könnte Mann von Stalking reden

So sehe ich den Tatbestand leider nicht erfüllt du solltest vorsichtig sein mit wehm du über ihn sprichst und vor allem was viele machen den Fehler und sagen der stalkt mich und machen sich mit der Aussage in der Öffentlichkeit selbst strafbar

Ich wünsche dir viel Erfolg lass dich nicht unterkriegen

Oreshek93
Fragesteller

Gibst du mir Recht, dass er ein widerlicher Mistkerl ist und verstehst du warum ich ihn so hasse?

DomeLPs  20.08.2023, 11:21
@Oreshek93

Ich sage jetzt mal so ich verstehe dass du dich belästigt fühlst und dass das so absolut nicht geht mich würde es persönlich auch nicht wundern wenn er genau weiß was er machen darf wie weit er gehen darf bevor rechtliche Schritte möglich sind

Dir rate ich genau mit sowas zu Vorsicht ich verstehe dich vollkommen und auch ich finde es persönlich meiner Meinung nach abstoßend wie er sich dort verhält als Mann sollte man in der Lage sein eine Frau respektvoll zu behandeln und nicht auf ihren Körper zu reduzieren

Dokumentiere alle Vorfälle genauestens und akribisch und bitte vermeide solche Aussagen wie er stalkt mich oder dass er ein widerlicher mistkerl ist geht er irgendwann soweit das ist strafrechtlich relevant wird dann empfehle ich dir auch sofort eine Anzeige zu erstatten und dich selbst unangreifbar zu lassen solche Aussagen könnten dir dann in einem solchen Strafverfahren schaden

Sprich gerne jemanden im fitnessstudio an vom Personal dass du dich von dieser Person belästigt fühlst bitte nicht sagen dass du gestalkt wirst das wäre wieder nicht gut für dich einfach sagen dass du dich in seiner Gegenwart unwohl fühlst und dass sie ein Auge darauf halten sollen dass du im zweifelsfalle einen Zeugen hast

Warum sage ich dass du dich jetzt zurückhalten sollst kommt es wirklich so weit dass eine Strafanzeige gegen ihn eingeleitet wird und gegen ihn ermittelt wird wird er natürlich alles nutzen um sich zu verteidigen und dich dabei irgendwie mit anzugreifen

Kann deine Angst sehr gut verstehen, vor so einen hätte ich auch Angst, ehrlich gesagt, ich hätte mir ein Elektroschocker zugelegt.

Gibt auch andere Sachen und Dinge, aber ich glaub für so ein Fall ist das am effektivsten.

Für eine Anzeige glaube ich reicht das leider nicht aus.

Pass gut auf dich auf, und guck genau, wo du langgehst, der tickt nicht richtig.

Oreshek93
Fragesteller

Ich hasse ihn über alles 🤢