Kann ich getrocknete Heinbuchenblätter an Garnelen verfüttern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst Du. Aber nur in geringer Menge, wegen des Zuckers und des im Chlorophyll enthaltenen Stickstoffs. Besser ist es, im Herbst das braune Laub zu sammeln.

Sieh Dich am besten einfach bei den diversen Garnelenhändlern um, was die für Laub, getrockente Früchte usw. anbieten. Den Großteil davon kann man in de rjeweils passenden Jahreszeit selbst sammeln, weil es Pflanzen sind, die hier wachsen.

In ein paar Wochen gibt es Walnusslaub, noch ist es zu klein. Das wird grün getrocknet. Man muss aber aus den gleichen Gründen wie bei jedem anderen grünen Laub sparsam damit umgehen.

Hi

Auf jeden Fall einmal Brennesseln probieren.