Kann ich gefrorenes Fleisch 20 Tage nach Ablaufdatum noch essen?

7 Antworten

Also ich hab schon Hackfleisch das 6 Monate abgelaufen, aber eingefroren war, gegessen. Aber wenn du dir unsicher bist iss es nicht. Ich würd's noch essen.

Es ist eingefroren. Du brauchst das MHD nicht mehr zu berücksichtigen, wenn Du es nicht gerade über viele Monate und Jahre lagerst. Und nach dem Auftauen musst Du es ohnehin verbrauchen. Lernt man das heutzutage nicht mehr ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo deshalb friert man es ein, das Datum drauf schreiben, ca. gute 6 Monate kann man es dann in der Truhe oder Schrank bedenkenlos drin lassen, Obst und Gemüse geht auch länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es eingefroren ist, kannst du es auch nach 2 Jahren noch essen. Ich habe auch schon Fleisch gegessen, das 5 Jahre eingefroren war. Das muß man aber nicht unbedingt machen.

Ich würde es sein lassen. Es ist einfach zu gefährlich das du dir was einfängst. Ich habe Fleischer gelernt und weiß wovon ich Rede. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skibomor  22.11.2021, 12:33

Und warum sollte man Fleisch nicht einfrieren und dann essen?

Bert2209  22.11.2021, 12:35
@Skibomor

Er schreibt ja 20 Tage nach dem Auftauen. Das sollte man dann nicht mehr Essen.

adabei  22.11.2021, 12:53
@Bert2209

Er schreibt nicht "20 Tage nach dem Auftauen. Er schreibt "20 Tage nach dem Ablaufdatum". Das Fleisch war aber in dieser Zeit, also die letzten 20 Tage, eingefroren.