Kann ich einmal pro Woche eine halbe Pampelmuse essen oder ist es wegen Fruchtzucker ungesund?

4 Antworten

Es kommt immer auf die GESAMT-Bilanz an.

Wenn Du dann noch einen Müslieriegel, Chips und Süssigkeiten anderer Art am Tag zusätzlich zu Dir nimmst, kann der Langzeitzucker auf Dauer bedenklich hoch gehen.

Die Pampelmuse ist sehr gesund. Mir persönlich schmeckt sie zwar nicht besonders, aber wenn sie Dir schmeckt, sie ist jedenfalls reich an Vitamin C.

Das Thema mit dem Fruchtzucker ist ein Missverständnis und ist eigentlich im Normalfall nicht sonderlich relevant. Also wenn sie Dir schmeckt, kannst Du die ohne große Bedenken essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine halbe Grapefruit geht auch täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit Jahrzehnten erfolgreich

Und was machst du mit der andern Hälfte? Du kannst auch eine ganze essen. Täglich Obst ist nicht optimal, aber gegen eine Pampelmuse pro Woche spricht nun wirklich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss