Kann ich einen Rechtskräftigen Strafbefehl anfechten?

5 Antworten

Das Wort "rechtskräftig" bedeutet, dass im Normalfall nicht mehr dagegen vorgegangen werden kann.

Ausnahme: Wiederaufnahmeverfahren unter den Voraussetzungen des § 359 StPO.

Rechtskräftig, du kannst nicht mehr rütteln.

sollte es um einen gerichtlichen Mahnbescheid gehen, kann der Gläubiger die Summe eintreiben lassen, über einen Gerichtsvollzieher. DU wirst zahlen müssen

Phantom341
Fragesteller

wir haben grade deiene famiel ausfindig gemach

Nüchtern hat man mehr vom Leben....und ja- ist rechtskräftig....sonst hättest du noch das " Recht" Einspruch einzulegen...

Phantom341
Fragesteller

das leben ist scheisse

Phantom341
Fragesteller

das leben ist scheisse

Phantom341
Fragesteller

come to m< fanatics

Anfechten nicht, aber Du kannst Einspruch erheben. Die Frist ist mit 2 Wochen reichlich knapp.

Havenari  10.11.2021, 16:42

Welchen Teil von "rechtskräftig" hast du nicht verstanden?

Ja und das ist auch gut so.

Hoffe du lernst drauß.