Kann ich eine Haut Creme auch ins Gesicht schmieren oder muss ich eine für den Körper kaufen und eine für das gesicht?

2 Antworten

Grundsätzlich weiß die Creme nicht an welcher Stelle sie verwendet wird und tut das, was sie tut. Die Haut mit Feuchtigkeit und Fett versorgen.

Dennoch haben Gesichtscremes für das Gesicht oft als zusätzlichen Schutz einen Lichtschutzfaktor. Somit sind diese pflegender.

Wenn Du nicht grad super empfindliche Haut hast kannst Du die Creme auch für das Gesicht verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung