Kann ich ein Mädchen ghosten, weil ich mich angelogen und disrespected fühle?

5 Antworten

Ich verstehe deine Gefühle. Sie hat sich respektlos verhalten und hätte gleich ehrlich sein sollen.

Aber, du bist ja besser als dieses Verhalten. Und Menschen machen Fehler. Gehe nicht deinem niederen Instinkt nach und beleidige deine Intelligenz indem du dich auch respektlos verhältst. Schreib/sag ihr einfach, dass du keinen Kontakt mehr mit ihr möchtest weil dich ihr Verhalten enttäuscht hat. Punkt. Wenn sie das nicht respektiert bzw sich nicht entschuldigt, dann kannst du sie noch blockieren. Aber handele nicht aus Rache! Damit tust du dir selbst nichts Gutes

LikelyABurner
Fragesteller

Das war doch allerdings das zweite mal jetzt? Das ignorieren #1 und hab sie nicht ignoriert, als sie mich begrüßt hat aber jetzt nicht anerkennen von dem ignorieren bzw das es nicht Absicht war ist jetzt Nummer 2. Ich sehe sie halt öfter und ich will sie absolut nicht mal mehr begrüßen.

Ich weiß nicht ob du das kannst. Aber rein gesetzlich darfst du ja.

Du kannst alles machen, was für dich richtig ist und im gesetzlichen Rahmen liegt.

JuliKaNama  29.12.2023, 01:38

Zwischen Können/legal handeln und edel und würdevoll von Idealen geleitet handeln bewegen sich jedoch Welten

Jedenfalls fühle ich mich disrespected/meine Intelligenz disrespected und dumm

Öhm? Was hat das mit deiner Intelligenz zu tun?

weil ich ihr erlaubt habe mit einer offensichtlichen Lüge durchzukommen.

Bitte welche Lüge.

Jetzt ist mein Interesse ziemlich stark sie zu ghosten, weil ich es nicht mag angelogen und disrespected zu werden.

Und tja dann hat sie wohl Glück gehabt.

Wäre das zuviel?

Deine komplette Reaktion ist zuviel. Ja, ein Korb tut weh, krieg dein ego in den Griff und verabschiede dich anständig.

LikelyABurner
Fragesteller

Absolut nichts verstanden von dem was ich erklärt habe. Viel Erfolg im neuen Jahr jedenfalls.

palusa  29.12.2023, 18:41
@LikelyABurner

Du jammerst rum, weil du nen Korb bekommen hast. Sicher hab ich das verstanden. Zu merken, dass man gerade nicht bereit für eine Beziehung ist (aus welchen Gründen auch immer) ist keine Lüge. Menschen ändern ihre Meinungen und Ansichten und gewinnen neue Erkenntnisse.

Das kann man mit würde hinnehmen. Oder man kann so reagieren wie du

Ähm... wo GENAU ist hier nochmal das Problem?

Ihr habt geschrieben.
Dann hat sie dich ignoriert.
Das fandest du nicht schön, was verständlich ist.
Dann kam sie wieder an.
Ihr habt geredet.
Sie hat dir gesagt es ist nicht deine Schuld, sondern ihre und es tut ihr leid wenn du es so empfunden hast als wärst du dafür verantwortlich.
Dann ging es noch weiter, du hast gefragt was war, da du eigentlich Interesse hättest.
Sie sagt, dass es sie freut aber dass sie das gerade nicht möchte.
Damit endete das Gespräch.

Anders gesagt... du weißt nicht, ob die 'offensichtliche Lüge' eine ist. Selbst wenn es eine ist, ist es keine aus Respektlosigkeit, sondern sie hatte halt eben einfach kein Interesse.

Anders gesagt... wenn du kein weiteres Interesse an ihr hast dann kommuniziere das auch und gut ist. Sich 'disrespected' wegen sowas zu fühlen ist in meinen Augen eher Kindergarten. Und Rache zu nehmen offen gestanden auch.

LikelyABurner
Fragesteller

Aber es ist doch offensichtlich, das sie ignoriert hat und das hab ich ja schon gemerkt an ihrem Gesichtsausdruck, als sie mich begrüßt hat. Sie war sich bewusst, dass sie was falsch gemacht hat.

Jetzt erkennt sie es doch gar nicht an, was sie gemacht hat und übernimmt keine Verantwortung dafür, ausserdem ist es ja gelogen das es nicht absichtlich war, wenn es offensichtlich Absicht war in dem Moment. Das ist für mich die offensichtliche Lüge.