Kann ich DVI/VGA zusammen mit HDMI verwenden?

5 Antworten

Ja das funktioniert. Bis zu drei Bildschirmen.

Bei Win10 einfach in die automatische Erkennung - Bildschirm erweitern - bzw. duplizieren und schon werden alle Screens angesprochen. Auf diese Art habe ich auf Arbeit 3 Monitore und zu Hause 2.

Sobald alle Anschlüsse mit der Grafikkarte gekoppelt sind:

VGA und DVI habe ich an einem Slot und HDMI auf dem anderen. Der Rest ist nur die Fähigkeit deiner GraKa.

Auf einem Bildschirm Schreiben und Office, auf dem anderen ein Game - geht alles.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

DVI Monitor zur Grafik Karte die nur HDMI hat , JA brauchst du DAS

VGA Monitor zur Grafik Karte die nur HDMI Hat, Ja mit einem Analog Digital Wandler

DVI Monitor zur Grafik Karte mit Display Port, JA mit passendem Konverter

VGA Monitor zur Grafik Karte mit Display Port, Auch das soll scheinbar kein Problem sein

Einen Monitor mit DVI und einen weiteren mit VGA an einer Grafik Karte mit HDMI Eingang betreiben - dann brauchst du entsprechende Kabel / Adapter die du oben findest.

Woher ich das weiß:
Hobby

Grundsätzlich, ja, sofern die Grafikkarte mind. 2 Ports bereit stellt.

Eventuell stellt sich dann noch die Frage, ob du Adapter brauchst.

Zu DVI:
DVI-D ist grundsätzlich das gleiche wie ein HDMI Signal
DVI-A ist das gleiche wie ein VGA Signal.
DVI-I stellt beide Signale bereit.
DVI-D nur das DVI-D Signal (=~= HDMI, vgl. oben).
DVI-A Ports gibt es nicht.

Wie kann ich am besten 2 Bildschirme an eine GeForce 1050 anschließen?

Ich habe an meinen Pc 3 Outputs. 1x Hdmi, 1x DisplayPort und 1x DVI-D. Nun hatte ich bisher immer einen Fernseher über HDMI angeschlossen gehabt und möchte nun dazu einen alten VGA Monitor anschließen. Im bestmöglichen Fall möchte ich die beiden gleichzeitig verwenden können. So dass ich auf beide Bildschirme unterschiedliche Anwendungen laufen lassen kann.

Soweit ich weiß sollte die Grafikkarte in der lage sein 2 Monitore laufen zu lassen.

Ich habe bereits ein HDMI zu Vga adapter zuhause herum liegen und bin mir nicht sicher ob ich ein DVI-D zu Hdmi, DVI-D zu VGA, DP zu VGA oder ein DP zu Hdmi adapter besorgen soll. Die Auflösung des Monitors darf gerne etwas niedriger sein (der kann glaube ich eh kein 1080p), aber die Auflösung des Fernsehers sollte mind. so bleiben wie er durch den HDMI port war.

...zur Frage

Wie kann ich 3 Monitore verwenden?

hallo Leute Habe ne frage zu meinem Pc und zwar ich möchte mehr monitore als 2 verwenden Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon r9 200 series habe einen DVI einen hdmi und 2 mini dp und darunter noch einen DVI anschluss

so habe jetzt einen monitor auf dem oberen DVI und 2 auf dem mini dp´s der Pc erkend alle 3 monitore verwenden kann ich aber nur 2 wenn ich den 3ten verwenden will schreibt der pc das ich einen anderen ausschalten muss?

weiß jemand wie ich das beheben kann

...zur Frage

3 Monitore An Pc mir AMD Radeon HD 7700 Series

Hallo Habe eine AMD Radeon HD 7700 Series Grafikkarte 1 HDMI Anschluss 2 VGA und 2 DVI Anschlüsse allerdings keinen Displayport Eingang möchte aber 3 Monitore anschließen kann ich jetzt Einen mit VGA und einen mit HDMI und den dritten über einen Displayport zu DVI Adapter verbinden ? Wenn ja dann kommt doch der Displayport Stecker in den Displayport Eingang vom Monitor und der DVI in meinen Rechner oder ? Und wenn ja der Adapter ist nur 20 cm lang also bräuchte ich ja noch einen verlängerungsadapter von DVI zu DVI oder Was ??? Danke im Voraus :D

...zur Frage

3 Monitore an der AMD Radeon HD 6570?

Hallo, ich habe die Radeon HD6570 und wollte wissen ob ich da 3 monitore anschließen kann? Habe einen HDMI, DVI und VGA anschluss an der GraKa

Wie kann ich das einstellen oder eher gefragt is das überhaupt möglich?

...zur Frage

VGA bzw. DVI - HDMI Adapter Sinnvoll?

Ich habe einen VGA-DVI Adapter und das Bild ist komplett unscharf, ändert es sich wenn ich von VGA bzw. DVI zu HDMI gehe`?

...zur Frage

2 Monitore am Pc anschließen (Vga)?

Habe 2 gleiche monitore hier stehe,

haben aber beide leider Vga anschlüsse und meine graka HDMI / DVI-D / DVH (sieht man auf dem bild)

klar weiß ich das ich via DVH adapter den vga da dran bekomme, aber möchte halt gern beide nutzten :)

(auf einem spielen) und der andere nur desktop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?