3 Monitore anschließen per HDMI?

6 Antworten

In der Regel nicht.

2 Displays wären kein Problem. Das dritte muss jedoch zwangsläufig mit Display Port verbunden werden.

Außerdem kenne ich keine Grafikkarte, die 3 HDMI Anschlüsse hat.

Je nachdem wenn 3 hdmi Ports vorhanden ja , wenn ein hdmi Port und 2 DisplayPort vorhanden sind dann auch ja aber mit Adapter.

Wenn nur ein Anschluss da ist dann nein

Warum denn alle mit HDMI?

Du hast diese Anschlüsse:

DisplayPort
Dual Link DVI-I
HDMI

Bei den gängigen Auflösungen bringt HDMI keine Vorteile... das überträgt nur noch Audio-Signale zum Ton. Deshalb kannst Du problemlos
DVI oder VGA verwenden ... Es ist sogar gar nicht gut wenn der Ton auf 3 Monitoren ist.

Warum nicht?

DVI-D und DisplayPort sind aber besser.