Kann ich durch Willenskraft und Entzug von Bi zu Hetero wechseln?

12 Antworten

Das du dir mit 16 schon darüber Gedanken machst einmal Kinder zu haben ist toll. Sich aber jetzt mit aller Gewalt deiner Neigung zu Jungs entgegen zu stemmen, wäre falsch. Die Neigung wird weiterhin in dir stecken und immer wieder hoch kommen. Das würde eine Beziehung mit einer Frau extrem stören. Du wirst in der Beziehung etwas vermissen und es dann heimlich ausleben. Was das zur Folge hat kannst du dir sicherlich denken.

Da die Kinderplanung noch in weiter Zukunft steht, versuche bisexuelle Freunde zu finden. Viele Mädchen (auch wenn sie es nicht öffentlich zugeben) sind selbst bi und stehen auf Bi-Jungs. Deine Neigung zu Jungs wird nie verschwinden und immer in deinem tiefen inneren schlummern. Das ist nicht schlimm. Geh offen damit um, auch wenn du ein Mädchen kennen lernst. Es ist besser sie kennt von Anfang an deine Neigung und kann damit umgehen, oder sie lebt diese mit dir zusammen aus. Aber wirklich verdrängen kannst du die Neigung nicht. Mache es auch nicht. Es schadet dir im Nachhinein.

Ein guter Anfang wäre tatsächlich mit den "Filmchen" aufzuhören, wenn Du damit Pornos meinst. Die sind nachweislich nicht gut und genau deshalb auch ab 18.
Dann sind sie auch nicht gut, aber ab 18 kann man selbst entscheiden, wie man sein Leben verpfuscht.

Wenn du bi bist sehe ich kein Problem, dann muss dir halt nur "die Richtige" über den Weg laufen.

Sexualität ist kein Zwang, man muss als Bisexueller nicht mit Männern und Frauen was haben. Zur Ausübung von Sexualität muss man auch gar nichts mit anderen haben, es reicht auch ne kräfige Hand.

Wenn man in einer Beziehung ist und auch noch an Kinder denkt, dann sollte man sowieso besser nicht noch mit anderen was haben, da spielt es doch keine Rolle ob das dann Männer oder Frauen sind.

Solltest Du wirklich schwul sein, dann versuch dich nicht mit einer Frau zu kurieren. Das wäre unfair. Aber nach der aktuellen Lage würde ich sagen hör mal mit den Filmchen auf und geh ggf. zu einem Sexualtherapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Bei mir war es so ziemlich das Gleiche - Ich bin lesbisch, aber jahrelang dachte ich, ich wäre bi, weil ich unbedingt einen Mann und Kinder haben wollte. Aber das ist auf Dauer nicht gesund. Früher oder später muss man sich selbst akzeptieren. Mir ist irgendwann bewusst geworden, dass ein Leben mit einem Mann nie etwas für mich wäre, und Kinder haben kann ich (und auch du) auch so. Hör auf, dich verändern zu wollen. Schwul zu sein ist nicht schlimm, und dein Entzug wird niemals klappen.

Oh,... ich verstehe dich sehr gut! Ging mir genauso - aber mit 14 oder 15. Diese Masturbieren auf Jungs (oder sind es Männer, mit Muskeln und so...bei mir war es diese Fantasie) sagt dir klar und deutlich, wie du sexuell gelagert bist. Dagegen ist keine Kraut gewachsen.

Den letzten Widerstand habe ich so mit 20 aufgegeben. Hab's mit Selbsthypnose probiert und sogar mal eine aufblasbare Puppe "zum Üben" bestellt...ich glaube, solche Dinger gibt es gar nicht mehr. Ich glaube, ich habe nicht ein einziges Mal "geübt"...

Ich glaube nicht, dass du bi bist, sondern schwul.

Wenn du es unbedingt, aber wirklich unbedingt wissen willst...dann kannst du mal ein Gespräch mit einem Psychologen vereinbaren...aber empfehlen würde ich es dir nicht - wenn du da an einen Homophoben gerätst...besser nicht! Das könnte dich noch mehr verwirren.

Aber die Natur - deine Natur weist dir klar den Weg. Wenn mit Mädchen was laufen sollte bei dir, und die gucken sich schon alle sehnsuchtsvoll nach Jungs um und viele verlieren schon bald ihre Jungfernschaft...dann hast du diese Problem gar nicht - wenn es mit einer voll geklappt hat, Erektion, Orgasmus, alles Drum und Dran...dann kommt sofort die Verliebtheit, bist ein bisschen mit ihr zusammen, dann nicht mehr, dann kommt schon die nächste des Wegs...aber Nein - das ist bei dir alles nicht.

Das weißt du auch, onanierst auf Jungs, und gehst den Mädchen aus dem Weg...oder machst einen auf ganz anständig, wenn du mit ihr ins Kino gehst - und sie macht es genauso, ist innerlich aber enttäuscht, dass du nichts probiert hast.

Mein Rat: halt die Füße still bis du 20 bist...oute dich nicht (!), aber mach dir keinen inneren Streß. Vertraue darauf, dass du nicht an dir herummurksen musst, um auf die Bahn zu kommen, die dir (Gott? Vielleicht...) vorgegeben hat.

Viel Glück - und glaube daran, dass du so richtig bist, wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen sich selbst anzugehen, ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann! Du bist Du. Und wenn Du Dich schon gefunden hast, dann bleib doch auch bei Dir!! Was soll der Quatsch mit sich verbiegen? Du profitierst nicht davon. Und im schlimmsten Fall wirst Du psychisch krank. Davon hat dann keiner was.

Werde langsam aber sicher erwachsen. Und dann sieh, was passiert. Probiere Dich aus: Lerne einen Haufen Leute kennen und lieben. Die erste Person, die Du triffst, wird eh nicht diejenige sein, die Du heiratest. Also nimm, was sich bietet. Und am Ende wirst Du wissen, was endgültig das Richtige für Dich ist. Da musst Du Dich jetzt noch gar nicht festlegen.