Kann ich dieses Bremsschmiermittel verwenden?

4 Antworten

Ja, ght.Nur nicht WD 40 nehmen, wie hier beschrieben. ATE ist ein bekannter deutscher Hersteller. Evtl. und zur Sicherheit in einer Werkstatt nachfragen (Meisterwekstatt).

WD-40 ist ein wenig spezifisches, dünnflüssiges Schmiermittel zum allgemeinen Gebrauch, das einen Ölfilm hinterlässt. Das solltest du von der Bremse unter allen Umständen ganz weit fernhalten.

Ob Plastilube geeignet ist, steht im Werkstatthandbuch, das du dir unter allen Umständen zwingend besorgen musst, bevor du an der Bremse herumbastelst.

Alexander2911
Fragesteller

Hallo Skinman,

Und woher bekomme ich das Werkstatthandbuch?

Skinman  21.06.2021, 17:17
@Alexander2911

Fragst du die Leute auf offenen Internet-Plattformen auch, wo du Hasch, Porno oder raubkopierte Filmchen bekommst?

Das kannst du nehmen, aber gib acht, dass du nichts auf die Scheibe bekommst.

WD40 schmiert nicht gut.

WD-40 ist ein Reinigungsmittel, das kannst du zum Saubermachen nehmen bevor du die Bremse fettest.