Kann man den Xiaomi PRO 2 scooter draußen bei regen stehen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Roller ist mit mit der IP - Schutzklasse 54 deklariert , womit er prinzipiell gegen leichtes Spritzwasser von allen Seiten geschützt sein sollte .

In wie weit das dann allerdings für starken Regenschlag in einem heftigen Schauer und / oder Spritzwasser während der Fahrt auf nasser Straße reichen würde , vermag ich nicht wirklich zu sagen .

Eine dauerhafte Witterungsfestigkeit wie bei den Mietrollern würde ich da allerdings mal eher verneinen wollen .

T1mhl
Fragesteller

also eine plane oben drauf machen ?

verreisterNutzer  26.02.2022, 17:54
@T1mhl

Zumindest den kompletten Lenker mit der Displayeinheit , Gashebel und Bremshebeln , sowie den Antriebsmotor würde ich durchaus dann wetterfest einpacken .

Ich würde übers Display eine Plane drauf machen aber sonst Regen geht eig aber Wasserschäden sind nicht von der Garantie abgedeckt.

Nein solltest du nicht. Allgemein draussen stehen lassen ist nie gut.

Wenn die Teile mal nass werden ist zwar nicht dramatisch, aber vermeiden sollte man es dennoch. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich auch nicht das Auto nehmen um durch den Regen zu fahren. Vorteilhaft ist sowas auf Dauer nie.

Wichtiger ist das du deinen Akku vor Kälte schützt und ihn nicht sinnlos draussen stehen lässt. Denn Kälte ist der tot vom Akku.

Achte vor allen Dingen darauf, dass in die Ladebuchse kein Wasser rein kommt! Ansonsten ne kleine Plane über den Tacho und gut ist.