Xiaomi Scooter Seriennummer überprüfen?

2 Antworten

Nein, das kann dir nur die Polizei beantworten. (Also ob er gestohlen wurde..)

Ich würde eher prüfen ob alles dabei ist, und ob er funktioniert.

Daten des Käufers aufnehmen, Kaufvertrag schreiben - und du bist abgesichert falls er gefälscht wäre. Lasse dir ggf. die Rechnung geben wo er den Roller her hat, und dir schriftlich zusichern das der Scooter echt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻
DerFahrer95
Fragesteller

Danke, ich habe das damals auch mit einem iPhone so gemacht. Dort gab es eine Seite da habe ich die imei Nummer eingegeben. Schade das es so nicht auch funktioniert

Achte einfach darauf, dass du von dem Verkäufer auch die Papiere und Versicherungsbescheinigung bekommst. Wenn er die hat, ist ziemlich ausgeschlossen, dass der Roller gestohlen ist.