Kann ich meinen gestohlenen E Scooter orten?

3 Antworten

ich habe einen segway ninebot - und ich könnte ihn über mein nutzerkonto drosseln oder über supportkontakt ausser betrieb setzen lassen.

ich kann also zumindest dafür sorgen, dass der dieb damit nichts anfangen kann.

ob ich ihn orten könnte, habe ich nicht geschaut.

du müsstest also in deiner app nachsehen, welche möglichkeiten es gibt. eigentlich sollte man sich ja grundsätzlich mit sowas beschäftigen, bevor was passiert ist.

ich nehme an, du hast bei der polizei den inhalt des typenschildes und die fahrgestellnummer hinterlegt.

Hat er denn einen eigenen GPS-Empfänger eingebaut (um seinen Standort festzustellen) und einen Mobilfunksender (um den standort irgend einem Server oder anderem Gerät mitzuteilen auf dem Du nachsehen könntest)?

Müsstest Du ja wissen, ob das betreffende Gerät die entsprechenden Funktionen hat. Du hast das Gerät samt Anleitung gekauft.

Wenn das Gerät keine Sendefunktion hat, wir soll man den dann orten können. Eher nö.