Kann ich die CPU damit verbrutzeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit zu wenig Spannung kann man eigentlich nichts kaputt machen, anders rum aber schon. Es sollte also nichts schlimmes passieren.

sintaxxing
Fragesteller

Danke dir. Das hier ist jetzt nicht zu der Frage aber du scheinst Ahnung davon zu haben also hätte ich da noch eine Frage: Das man die CPU mit zu wenig Spannung nicht zerstören kann weis ich aber ist das schädlich für die Spannungswandler? Ich habe das neulich in einem Steam Forum gelesen und jetzt weis ich nicht, ob das stimmt.

Danke

roool  07.09.2023, 22:11
@sintaxxing

Nein, ist bei PC Hardware nicht schädlich, wäre es schädlich würde auch keine vorgefertigte Option im UEFI vorhanden sein.

Achja? kenne ich nicht.

Meinst du vlt RAM Profile?(xmp etc) Ansonsten wär mir in der Richtung nichts bekannt.

Lg