Kann ich den Scalvuni Auspuff der Beta RR 125 LC auch an ein anderes Beta Modell schrauben?

2 Antworten

Nein der passt nicht.

kleksii
Fragesteller

Okay, gibt es dann eine andere Möglichkeit, einen lauteren Auspuff anzubringen?

Erstens darfst du das rein rechtlich schon mal nicht...Der hat dann keine ABE oder E Nummer für dein Moped das fällt dann spätestens beim TÜV auf. Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit das dich die Rennleitung mal anhält mit so einer Tröte gewaltig, und wenn die Jungs schon keinen Bock auf dich haben wegen deines Auspuffs finden die auch schnell noch mehr an deinem Moped...Meine Meinung: Lieber beim 125 ccm Führerschein in der PROBEZEIT unterm Radar bleiben, da kommt so oder so nichts an Klang bei rum. Sch**ße kannst du dann bauen wenn du aus der PROBEZEIT raus bist und Mopeds fahren darfst die auch ein wenig was an Klang rumbringen.

kleksii
Fragesteller

Ich fahr privat Motorrad, bin keine Crossfahrerin :) Bei uns an der Schule haben eigentlich alle Jungs einen relativ lauten Auspuff und da will man als Mädchen schon mithalten können ;) Deshalb auch die Frage, ob er passt oder ob man einen anderen holen muss

ApriliaRx  20.10.2016, 17:15

Das hat auch eigentlich nicht mit Motocross zu tuen :) aber du musst dir einen anderen kaufen, der für die LC ist für deine ja nicht zugelassen. Wenn es das ist was dich glücklich macht dann will ich dir das auch gar nicht ausreden, Sportauspuff und 125 er passen halt meiner Meinung nach nicht zusammen, und das ist auch gar nicht böse gemeint ich fahre ja selbst eine 125 er