Scalvini Komplettanlage ohne Tüv Zulassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du, wenn:

1. die Abgaswerte stimmen

2. die Geräuschwerte stimmen

3. bei der 125er keine zu große Leistungssteigerung erfolgt

UND !!!

du bereit bist mal locker einen deutlich 4-stelligen Betrag für die ganzen Prüfungen im Rahmen der Einzelabnahme zu bezahlen......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blautee77
14.09.2016, 18:00

Punkt 2 und 3 kann ich ausschließen im positiven Sinne. Ich habe erfahren er besitzt keinen Kat . Also kann ich das Ding glatt in die Tonne klopfen. Allein hat mich das zum nachdenken gebracht da die Zulassungskosten, wie du sagst, so hoch sind.

0

Wenn die Anlage TÜV fahig wäre, hätte der Hersteller schon für ein TÜV Gutachten oder sogar ABE gesorgt. Dann lässt sich so eine Anlage nämlich viel besser verkaufen.

Also wird sie so die TÜV Kriterien nicht erfüllen. Frage beim TÜV nach, wie hier schon gesagt, dann weist du genau woran du bist. Sicherheitshalber kannst du sogar bei zwei oder drei verschiedenen TÜV Stellen/Dekra nachfragen. Immer noch besser als im Vorraus Geld auszugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum TÜV und frag nach..   

Wenn die Werte im Limit liegen, wäre eine Einzelabnahme möglich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?