Kann ich den Kürbis zubereiten?

 - (Gesundheit, essen, Tipps)  - (Gesundheit, essen, Tipps)

5 Antworten

Wenn nichts vergoren oder vergammelt riecht, kannst du den Kürbis bedenkenlos genießen. Die grünen Stellen einfach wegschneiden. LG

Habe ich ja sieht man auf dem linken, nur mache mir trotzdem Sorgen wenn der Kürbis schon sooo grün ist

0

Sieht nach einem Hokkaido Kürbis aus? Kratz die Grünen stellen noch etwas aus vermute das er noch nicht richtig reif war. Hatte am Montag auch welche die so grün waren habe keine Bauchschmerzen bekommen..

Danke ja habe ich rausgeschnitten

0

Schmeckt irgendwas an dem Kürbis bitter? Nein? Dann kannst Du ihn bedenkenlos essen.

Der ist hart und roh? Ich wollte ihn erst kochen

0
@Cocoraji

Einfach mal ein kleines Stück in den Mund nehmen und etwasn kauen. Du hast doch Zähne?

2

Ich würde den Kürbis nicht essen.

Auch nicht gesäubert und warum?

0
@Cocoraji

Weil meine Gesundheit wertvoller ist als so ein Kürbis.

Ich kenne Lebensmittelvergiftungen und da kann ich drauf verzichten.

0

Das Grüne kannst du doch rausmachen.

Mache ich ja aber trotzdem habe ich da meine Bedenken

1

Was möchtest Du wissen?