Kann ich den Grafikkarten-treiber über den Bios oder sonstiges installieren?

2 Antworten

Treiber werden bisher nur über Betriebssystem installiert. Grafikkartentreiber wirst du im Bios nicht finden. Du kannst versuchen Windows über den abgesicherten Modus zu starten um dort den alten Treiber zu deinstallieren und den neuen draufzuziehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Treiber mit ein Mal nicht mehr funktioniert. Ich würde eher auf ein defekt deiner Grafikkarte tippen.

Sinestro  03.12.2015, 18:38

Im Bios gibt es Grafikkartentreiber, sonst würde man ja nichts auf dem Bildschirm sehen.

DerLappen  03.12.2015, 18:39
@Sinestro

Dafür braucht man keine Treiber und wenn dann wären dass Standardtreiber von denen hier nicht die Rede ist.

Wenn es wirklich im Grafiktreiber liegt dann: Windows im Abgesicherten Modus starten, den Treiber deinstallieren, Windows wieder normal starten und dort einen funktionierenden Treiber installieren.,