USB Stick als Festplatte einbinden?
Ich habe jetzt schon des öfteren im Internet darüber gesucht, da ich ein Papierkorb auf einem USB Stick/SD Karte sehr Nützlich fände und features wie Dynamische Partitionsausrichtung gerne Verwenden würde.
Ich habe heute viele Beiträge, wie diesen (https://www.wintotal.de/tipp/usb-stick-soll-als-festplatte-und-nicht-als-wechseldatentraeger-erkannt-werden/) oder diesen (https://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/usb-stick-als-festplatte-einbinden-und-nutzen-anleitung/) gesehen, die auf einen Hitachi Treiber verweisen, an dem man die INF datei verändern soll.
Wenn ich diesen Treiber dann aber Installieren will:
Siehe Bild :/
Gibts da n Weg drumrum?
Bin erfahrener Windows User aber suche noch einen Weg da drumrum...
2 Antworten
hmm, bei mir get das so
-> treiber aktualisieren
-> "auf dem computer suchen ..."
-> "aus einer liste auf meinen computer suchen ...."
dann das entprechende anklicken oder halt raussuchen
dann datenträger -> durchsuchen -> ....
probier mal so
p.s. ich hab gerade windows 10 .. aber so viel sollte sich da nicht geändert haben .
im zweifel noch vorher den treiber deinstallieren ... gucken obs das funtzt :) muss nicht, ich weiss, manchmal ist windows schneller und installiert den einfach wieder.
ansonsten hilft wohl nur die ini zu finden und wirklich die versionsnummer zu ändern .
genau so hab ihcs gemacht, ich versuch mal die Versionsnummer zu ändern...
Schreibe hier das Ergebniss!
PS:
Das Gerät ist ein Sandisk Extreme Pro mit USB 3.1 und einem Sata Protokoll Anschluss.
Treibername: disk.inf
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Treiberdatum: 06/21/2006
Treiberversion: 10.0.17763.1
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: disk_install.NT
Treiberrang: 0xFF0006
Passende Geräte-ID: GenDisk
Treiber mit niedrigerem Rang: disk.inf:GenDisk:00FF2002
Gerät wurde aktualisiert: false
Übergeordnetes Gerät: USB\VID_0781&PID_5588\12345778CDCB
Kann ich vielleicht einfach in der Inf die Treiberversion über die aktuelle stellen?